Seiten

Samstag, 31. Mai 2014

Da ist der Name Programm

(alle Bilder Smucke Steed)

Liebe Klebi-Fräuleins

Wer die Baumhausfee kennt, der weiss, dass sie gerne in nördlicher Richtung Ferien macht. Und auch wenn sie Zuhause ist, guggt sie sich gerne in den Weiten des Internets nach grandios schönen Übernachtungsmöglichkeiten um. 

Diese Woche ist sie über die Pension Smucke Steed gestolpert. 
Diese Pension befindet sich in Glücksburg. Und da kann man wirklich nur sagen: der Name ist Programm. In so einer tollen Umgebung kann das Glück ja nicht weit weg sein. 


Die Baumhausfee war sofort hin und weg von diesen wahnsinnig schönen Räumen. Schaut Euch mal dieses wunderbare Zimmer an. 



 So chli dusse höckele isch ja o ke Seich.


Was besonders auffällt sind die schönen Details. Bis ins kleinste Eckchen ist alles durchdacht. Das gute daran: man kann sich ein bisschen Smucke-Steed-Gefühl auch für das eigene Zuhause sichern. Einige der schönen Möbel und Kleinigkeiten stammen aus der Tine K Home Kollektion. Supi, oder?


Und sollte jetzt jemand schon die Schuhe geschnürt, den Koffer gepackt und den Autoschlüssel in der Hand haben, hier gehts lang ins Smucke Steed: *klick*

Ist zwar nicht grad um die Ecke (von Zollbrück aus doch immerhin 1074 Kilometer), aber man ist dann dafür schon an der Ostsee. Und man könnte auf dem Weg auch gleich noch in Hamburg einen Zwischenstopp einlegen. Und wer sagt denn, dass dann nicht auch gleich noch ein Abstecher nach Dänemark drin liegt? Eben. Ihr seht, eine sehr sehr empfehlenswerte Sache.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Donnerstag, 29. Mai 2014

Ib Laursen geht immer


Liebe Klebi-Fräuleins

Habt ihr auch einen schönen Tag verbringen dürfen? Wir hier schön. Mit leckerem Brunch und doch einigermassen schönem Wetter und damit einhergehendem Spaziergang.

Gestern ist noch eine kleine feine Ib Laursen Lieferung hier angekommen. 

Die Sächeli sind nun bereits verstaut. Es gibt wieder diverse Schüsseln, Müeslischalen und für den Bürotisch Klammern und kleine Scheren. 


 
Und nun husch die husch weiterhin fröhliches Feiertagsprogramm. 
 
PS: Ib Laursen findet sich hier *klicki klicki*
 
 


Dienstag, 27. Mai 2014

Hallo Wolf, hihihihi.


Liebe Klebi-Fräuleins

Heute bleiben wir dem wetteraktuellen Farbton treu und präsentiere schöne Dinge in der Farbe Grau. In diesem Zusammenhang also wirklich nichts, was irgendwie langweilig oder fade wirken würde. 

Neu gibt es nämlich eine kleine Auswahl toller Dinge von Sparrow + Wolf bei der Baumhausfee.

Mit dabei sind beispielsweise Kissen. Diese sind mit einem Flügerli oder einem Schiffli-Sujet gestaltet und eignen sich sowohl fürs Sofa, wie auch fürs Kinderzimmer. 



Oder dann: Geschenkpapier. Mit dem gleichen tollen Sujet. Dieses Papier kommt dann gleich im Komplett-Sorglos-Set daher. Mit Geschenkanhängern und Couverts. Damit auch alles schön zusammen passt. 



Primafein ergänzen lässt sich dieses Verpackungsset mit neonfarbigen Twines. 

Sieht äusserst äusserst äusserst schick aus. 

Ein paar Notizbüchlein sind auch ins Haus geflattert. Sie dienen als Aufenthaltsort für aberwitzige Ideen oder einfach als Gedankenstütze, wenns ums Einkaufen geht. 

Jawohl. Ihr seht, die Farbe Grau hat durchaus ihre fröhlichen Seiten. 

Apropos Farbe: die kleinen Hasis sind grad fleissig am chriblen. Die Baumhausfee druckt zu diesem Zwecke im Eiltempo Mandalas aus. Prächtige Aufgabenteilung, maximale Zufriedenheit der künstlerischen Nachwuchsgilde.

Und nun: fröhlichen Regendienstag!

Samstag, 24. Mai 2014

Hoch die Tassen


Liebe Klebi-Fräuleins

Hoppigaloppi, es ist Wochenende. Dazu scheint die Sonne (nachdem es heute morgen noch so richtig geschifft hat). Der Einkauf ist gemacht, das Haus mit dem Staubsauger traktiert und zu hören gibt es grad chli Göntrimusig.

Ihr seht, alles bestens. Alles fröhlich. 

Und weil auch Aufräumen auf dem Programm stand, wurden wieder einmal die schönen Teedosen im Küchenregal chli ghämpfelet. Erstaunlich, wie man da als überzeugte Kaffeetrinkerin weich wird, bei diesen schönen Dosen.



Die kleinen Hass liefern sich mit der Nachbarschaft ein Duell auf sportlicher Ebene. Das ist auch gut so. Schliesslich braucht es noch Training, damit dann die Schlüsselszenen der kommenden WM auf dem heimischen Rasen nachgespielt werden können. 

Torjubel wird bereits grandios beherrscht. Geschossen werden mehrheitlich Spitzgeigen (daran arbeiten wir noch) und ansonsten ist der Spielplan bereits in der Küche parat gelegt worden. 

Bis die Fussball-WM in Brasilien angepfiffen wird, dauert es grad noch ein paar Wöcheli. Chli Brätle und Tschipsli schnouse kann man ja trotzdem bereits, so wegen dem Training.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende.

PS: House Doctor Lichterketten sind wieder verfügbar. 

Diverse Twines in neuen Farben sind auch zu haben. 

Glüslen kann man hier: *klick*

PPS: Ei ei ei! Da fällt der Baumhausfee grad ein, dass sie wohl noch guggen müsste, ob denn in der Nachbarschaft marode Lattenzäune stehen. Aus eigener Erfahrung weiss sie nämlich, dass diese den gepfefferten Torschüssen der ambitionierten Nachwuchskickern nur schlecht standhalten. Fragt nicht. Aber während der WM 94  war so manches Ladli am Nachbarszaun chli schräg oder nicht mehr existent. *hüstel*.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Neuigkeiten von Littlephant

Liebe Klebi-Fräuleins

Habt ihr auch Sommer? Ja? Hier auch. Und zwar richtig. Die kleinen Hasis haben die kurzen Hosen montiert und sind deswegen saumässig aufgezogen. Das Highlight schlechthin. Kurze Hosen. 

Sommer gibts nun auch in der Tasche. Auf der Tasche. Mit der Tasche quasi. Littlephant hat ein paar wunderbare neue Sächeli geliefert. 

In Sachen bunt und fröhlich, sind diese kaum zu übertreffen. 

Aber seht selbst. Taschen für den täglichen Gebrauch. Mit herzigen Details (man werfe einen Blick auf die gehäkelte Kugel, da freuen sich auch die ganz kleinen, wenn sich Mama so ein Teil zulegt).

Zudem sind Kissen eingetroffen. 




Eine ganz flauschige Angelegenheit mit dem Mass 50x50. Somit grad extragross genug um so richtig kuschelig zu sein. 

Und nun heisst es hopp hopp, noch schnell einen Mittagskaffee und dann chli im gäbigen Gartenstüehli höcklen. 


Fröhlichen Mittwoch!

Littlephant gibts hier: *klicki klicki*

Montag, 19. Mai 2014

Oliven sind scharf


Liebe Klebi-Fräuleins

Vielleicht denkt ihr ja jetzt, die Baumhausfee sei eine sonnenverwöhnte Gritte, die das halbe Wochenende ränzligstens im Liegestuhl verbracht hat. 

Stimmt nicht ganz. 

Die Sonne war da. Ja. Und liegen kann man auch, wenn ma so gruusig erkältet ist. Aber äbe, Drinnen und mit Schnudernase, statt Draussen mit Ananassaft im Glas und Schirmchen. Stäcketöri.

Nun ist es aber besser mit der Erkältung. Und wer sich jetzt fragt, ob denn die Baumhausfee in der vergangenen Woche schon geblüttlet hat, der liegt drum äbe auch grad dernäbe. Der Schnüderi hat sich sonst einen Weg gebahnt. 

Einen Weg bahnen tut sich auch die Lieferung von House Doctor. Es treffen in den kommenden Tagen ein paar schöne Sächeli ein. 


Mit dabei sind auch wieder die grandiosen Lichterketten mit den 10 Birnen. Suuuuper. Da freut sich die Baumhausfee. 

Wer sich jetzt fragt, was das ganze denn mit scharfen Oliven zu tun hat, dem sei hier versichert: nichts. Aber die Sache mit den scharfen Oliven lässt die kleinen Hasis derzeit nicht los. Grund dafür ist der Grossätti. Der göisset jedes Mal bei den gefüllten Oliven in den höchsten Tönen. Die seien zu scharf. Die könne man ja nicht essen. 

Juniörli und das grosse Meitschi lachen sich jeweils scheckig. Schliesslich fressen essen sie die Dinger am liebsten direkt aus dem Glas (und Bubi dünklet sie auch gerne in Schokoladen-Creme).

Da die Baumhausfee heute Mittag Pizza gemacht hat, mit Oliven oben drauf, war es für Juniörli nur logisch, dass Grossätti eigentlich auch mitessen sollte. Damit dann jemand am Tisch sagen kann: Oliven sind scharf.

Wäre eigentlich schon logisch.

Und nun: fröhlichen Montag, Fräuleins!




Mittwoch, 14. Mai 2014

Regenmittwoch und Werkelneuigkeiten

 Liebe Klebi-Fräuleins

In den vergangenen Tagen hatte die Herde der Baumhausfee ein untrügliches Gespür für den falschen Spaziermoment. Es trug sich mehrheitlich so zu, dass die Herde kaum das Haus verlassen konnte, bis es wieder so richtig mit Regen anfing.

Also musste Unterschlupf bei Garagen gesucht werden. Oder einfach die Nässe erduldend der Heimweg angetreten werden. Es ist ja nicht so, dass es im Baumhaus keine Regenschirme oder Regenschütze geben würde. Aber TUUSIG WÄTTER, wenn immer dann die Sonne scheint, wenn man aus dem Haus geht, dann ist das einfach nicht sooo attraktiv, den ganzen Regenkrempel mitzuschleipfen.

(tut man es doch, scheint dann immer die Sonne. Da besteht wohl irgend ein Zusammenhang).
 Jedenfalls war die Herde also auch schon chli mehr Drinnen als Draussen, in den vergangenen Tagen. Da trifft es sich gut, dass noch ein paar Werkelneuheiten angekommen sind. 

Und zwar: 

Stanzer oval mit Wellenrand
oder
Locher mit drei verschiedenen Aufsätzen

Zudem: Klebi mit schönem Origami-Muster.
Dieses Lochgerätli ist etwas schampar gäbiges. Es lässt sich an einer x-beliebigen Stelle auf Papier oder dünnem Karton aufsetzen und dann ein Loch "schneiden", "stanzen", "bohren" oder wie man diesem Vorgang auch genau sagen will. 

Sehr sehr gäbig. Dank drei verschiedenen Aufsätzen auch wirklich ein flexibles Teilchen.

Ah, gerade jetzt scheint sich Draussen doch noch ein bisschen das Licht zu verändern. Eventuell ist es das Gescheiteste gleich mal allen möglichen Regenschutzkram zusammen zu sammeln und dann erneut einen Spazierversuch zu starten. 

Darum: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Klebis: *klicki klicki*
Stanzen und Locher: *hier gehts lang*

Freitag, 9. Mai 2014

Hübsches von Hübsch


Liebe Klebi-Fräuleins

Wenn die Firma Hübsch eine Lieferung übergibt, dann löst das hier im Hause Baumhausfee immer grösste Freude aus. Die Sächeli sind dermassen schön und mit ihren natürlichen Farben einfach so genial harmonisch.

Jedenfalls ist gestern eine Palette voller toller Dinge angekommen. 

Mit dabei sind Memotafeln. Sie haben eine Ablage und können somit auch gleich noch den ein oder anderen Krimskrams beherbergen. 

Auch eingetroffen sind grosse Truhen aus Zink. Also die sind dann wirklich sehr sehr gross und bieten ganz viel Stauraum für grösseren Krimskrams. 
 Fan sein darf man auch von den tollen Lampen. An die Wand montiert spenden sie Licht und sind auch in nicht eingeschaltetem Zustand einfach eine Augenweide.
Der Trolley ist ein Möbeli der Extraklasse. Fünf Schublädli sorgen für Ordnung, er hat Rollen, damit er bei Bedarf herumdüsen kann und zudem ist ja auch noch obendrauf gäbig Platz als Ablage.

Ihr seht, wahrlich wahrlich hübsche Dinge.

Heute morgen hat hier schon reger Gasthof-Betrieb geherrscht. Juniörli ist derzeit die perfekte Serviertochter. Von der Kinderküche aus wird Herrliches präsentiert. Und wenn man all die Tellerlein und Gläsli leer essen und leer trinken würde, man hätte schon um neun Uhr vormittags einen allervollsten Bauch.

Ganz wichtig beim verspeisen von imaginären Lebensmitteln: die Geräusche. Schlürft man nicht anständig bei Getränken oder macht njam njam beim Essen, dann wird der kleine Mann misstrauisch und beharrt darauf, dass man sich noch einmal diesem Gang widmet.

Sonst kann ja jeder kommen und behaupten, man habe aufgegessen.

Und schon jetzt darf gesagt werden: hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

Hübsch gibts hier: 

Mittwoch, 7. Mai 2014

Bloomingville gegen Regenwetter

 Liebe Klebi-Fräuleins

Es isch scho so chli Souwätter, oder?

Aber, man soll sich ja den Tag nicht vermiesen lassen, nur weils schiffet. Gestern kam primafeines Anti-Regenwetter-Material hier an. Bloomingville hat eine handvoll Sächeli geliefert.

Die Cups Isabella sind in wunderbaren Pastelltönen gehalten und sind sowohl für Kaffee, Tee oder auch Limonade geeignet. Passend dazu kommt der Krug in zartem Aqua-Farbton daher. Er hat eine schöne Prägung mit dem Wort "water" und ist eine Augenweide auf dem Esstisch.

Und weil Tapes einfach immer gehen, kommen auch hier noch grad ein paar Exemplärli daher. Es gibt solche mit Sternen, solche mit neonpinken Mustern, Pastellfarben oder schöne grafische Klebis. 

Nun huscht die Baumhausfee los: Kochen steht an. 

Guten Appetit, Fräuleins!

Freitag, 2. Mai 2014

Regenfreitag



Liebe Klebi-Fräuleins

Was für ein Regentag. Oder was für eine Regenwoche. Wir hier im Baumhaus konnten ausgiebig die IKEA-Regenschirme spazieren führen. Ganz mängisch das Dackelspiel spielen (die Baumhausfee und das grosse Meitschi verlieren immer, Juniörli gewinnt JEDE Partie), wir konnten in Pfützen hüpfen und die Gummistiefel beschäftigen. 

Gerade jetzt scheint sich ein trockenes Phäseli anzubahnen. Hoffentlich hält es mal fünf Minuten. 

Weil das Wetter so gruusig ist, blieb grad noch ein wenig zeit, noch ein bisschen in den Ferienbildern zu kramen. Auf der Heimreise hat die Herde auch noch eine Nacht Halt gemacht in Kopenhagen. Hier sehen wir die Marmorkirche (Frederikskirche) und einen Teil des Schlosses Amalienborg. 

Sehr eindrücklich diese Anlage. Wirklich. Die kleinen Hasis waren auch vollauf begeistert. Traf es sich doch primafein, dass gerade Wachablösung war. 

(Wie war das noch mal, das grosse Meitschi will Wächterin des Königs werden? Ja genau. Nur bleibt noch zu wählen, ob in Dänemark oder in Schweden).


Zudem ist der Baumhausfee aufgefallen, dass die Lieblingslimonade schon wieder ausgesoffen leer getrunken ist. Sie kann nicht mal öpper angerem die Schuld geben, hat sie doch selber ganz viele Gläser gekippt.



Oh und dann sind da noch kleine Neuigkeitchen angekommen. Und zwar ganz viele Herzen. In Pink, Rosa, Hellblau, Rot oder Weiss. Die Auswahl ist also gross. Und Punktekleber in GOLD. 




Gleich gehts noch einmal raus auf eine frische-Luft-Tour. Die erste an diesem Nachmittag wurde gehörig mit Regen begleitet. Also wagt es die Herde erneut. Vielleicht nun mit Velöli versorgt, so wäre schneller das Zuhause erreicht. 

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

PS:
Herzkleberlis und Goldpunkte sind hier anzutreffen *auf geht's*

Donnerstag, 1. Mai 2014

Happy Mugs, Popcornkübel und Schäli für den Dip

(Bilder, Krasilnikoff DK)


 Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, heute sind die Happy Mugs endlich hier eingetroffen. Derzeit gibt es eine bunte Auswahl mit Punkten und von den Sternen afang diejenigen in der Farbe rot. 

Auch die Popcornkübel sind wieder da. In Rot, Taupe und neu auch in Rosa (hihihihihi, die Baumhausfee konnte es nicht lassen, ROSA, aber klar doch).




Wer für die Grillsaison noch auf der Suche ist nach schönen Dip-Schäli, der wird auch von Krasilnikoff chli verwöhnt. In Rot und Rosa stehen sie nun parat. 



Luegit, da wär de das Dipschäli auso o no grad i Rosarot. D Radiesli passe primafein derzue.


Und nun: fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Krasilnikoff: *klick*