Seiten

Donnerstag, 27. März 2014

Festhütten-Stimmung, jawohl


Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, jetzt ist im Bereich Festhütte also wieder einiges angekommen. Die Milchfläschli aus Kunststoff sind erneut erhältlich, es hat auch wieder von allen Wimpelketten und neu sind noch weitere Verpackungs- und kleine Mitbringsel-Ideen dazu gekommen. 

 Wer beispielsweise viel im Garten herumhühnert und mächtig in der Erde fuchtelt, der kann bestimmt das Set aus Handcreme und Tüechli gut gebrauchen. Wollen doch die Hände gepflegt sein, die sich da im Garten durch den Boden wühlen.
 Die schönen Wabenbälle gibts neu auch in diesen Frühlings-Tönen. Ob Hochzeit, Taufe oder einfach hübsche Wohnzimmerdekoration, geeignet sind sie allemal.
Wer Schnousitäten gäbig verpacken und überreichen will, der kann neu diese praktischen Böxli wählen. Sie beherbergen problemlos Popcorn oder Süsskram und machen auch optisch einiges her. 

Die kleinen Hasis sind grad chli am ziggle, weil sie sich nicht einig werden, wer was für den Ausflug in die Badi einpacken soll/darf/muss. Es ruumoret von oben herunter und "Dank" Riemenboden ist im Büröli jedes Wort verständlich. 

Die Baumhausfee geht nun mal guggen, ob die kleinen Schwimmexperten öppe de nache si. 

Fröhlichen Donnschtig, Fräuleins.

PS: Alles fürs Fest gibts hier: *klicki klicki*

Frühlingssupersonderverkauf gibts hier : *klicki klicki*

Und ganz wichtig in eigener Sache:


Voilà!

Dienstag, 25. März 2014

Frühlingsausverkauf!


Liebe Klebi-Fräuleins

Der Frühling schleicht sich wohl die kommenden Tage in unser Land zurück. Nach einer eisigen Nacht gabs heute ja schon wieder veiechli-viu Sonnenschein. 

Genau für die sonnigen Tage sind auch die obigen Schönheiten gedacht. Sie befinden sich auf dem Weg ins Baumhaus und sollten bald bald bald verfügbar sein. 

Wieder da ist unterdessen der MINI Latte Cup Star pale blue von GreenGate. Er war nun auch längere Zeit abwesend. 

Und ganz wichtig: ab sofort läuft der grosse Frühlings-Ausverkauf. Gigantisch viele tolle Dinge gibt es mit satten Prozenten. GreenGate ist genauso vertreten wie Bloomingville und House Doctor (und noch weitere tolle Marken).

Guggen lohnt sich. 

Hier gehts lang: *klick*

Und gleich noch eine Meldung: 

Das Baumhaus macht Urlaub. Und zwar vom  

04. April bis zum 18. April 2014 

In dieser Zeit werden keine Sächeli verschickt. Bestellungen können aber ganz normal aufgegeben werden. 

Wer seine Lieferung noch vor den Ferien erhalten will, der kann seine Bestellung und mit 1. April (kein Scherz) aufgeben. Bei späteren Bestellungen kann der Versand nicht vor dem 4. April garantiert werden. Voilà.

Und nun geht die Baumhausfee im Sauseschritt in die Küche. Öpper sött däich no Znacht über tue.

Fröhlichen Feierabend!

Sonntag, 23. März 2014

Neonpinkiger Hasenbesuch


 Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hofft, dass ihr den Sonntag so richtig geniessen könnt. Hier geht es grad sehr gemütlich zu und her (um nicht sagen zu müssen, schon grenzwertig faul). Es müssen zwar noch die einen oder anderen Ämtli erledigt werden (Staubsaugen, beispielsweise) aber ansonsten sei für später noch "Kino" angesagt. Jupijeeeeh.

Oben auf dem Bild seht ihr ein kleines Sträussli, welches die Baumhausfee vor einigen Tagen erhalten hat, als noch Frühling war. Die kleinen Hasis haben rund ums Baumhaus abgegrast und nach Drinnen getragen. 


Und wenn wir schon bei Hasen sind, die sind unterdessen auch auf Geschirrtüchern hier eingetroffen. 

Einerseits kommen sie in schön dezent kaltem Eisengrau-Ton daher. Andererseits haben sie ihre NEONPINKIGE Seite entdeckt und definieren den hasen-chique ganz neu.



So, und das hier wären also auch  Flaschenhussen mit Herrn Lampe drauf. Sie passen primafein über diverse Glasflaschen und können künftig Aprilglocken und andere Frühlingsblümlein beherbergen. 



Auch kleine Anhänger sind neu zu haben. Sie sind aus dickem Karton und es gibt sie entweder in frühlingsfröhlichem Grün oder dann in tollem Kraftpapierbraun.


Nun geht die Baumhausfee gleich noch guggen, ob das Zimmerli der kleinen Hasis anständig aufgeräumt ist, auch noch so ein Ämtli, gäu. 


Und nun: hoch die Tassen, es ist noch immer Wochenende. 

Flaschenhussen und Geschirrtücher von Frohstoff gibt es hier: *klick*
Handmade-Anhänger gibts hier: *klick*


Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsprozentchen auf HK Living




Liebe Klebi-Fräuleins

Draussen hört man Vogelgezwitscher und die Blümlein guggen schon aus dem Boden. Es ist warm genug um Glace zu futtern und ohne Jacke an der Sonne zu sein. Und auch schon wieder so sonnenintensiv, dass man besser die Nase gut eincremt, damit sie nicht rot wird. Jawohl.

Die Tage werden länger und es gibt viel Licht. Und abends, wenns dann doch finster wird, sorgen schöne Lampen für ein Wohlfühllicht.

Die Lampen von HK Living wirken auch tagsüber sehr sehr dekorativ. 

Und es gibt sie nun zu reduzierten Preisen.

SCHÖNE GROSSE RABATTE

auf alle HK Living-Artikel, das ist doch mal ein Frühlingsstart.

Lampen, Kissen, Wandknöpfe, Stühle, Nachttischili. Hopp hopp, es lohnt sich ein Blick auf die Angebote.



HK Living findet ihr hier: *klick*

Es het solangs het.

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins


Mittwoch, 19. März 2014

Pastellfröhliches von Bloomingville


Liebe Klebi-Fräuleins

Von Bloomingville ist ein Karton voller wunderbar behaglicher Dinge angekommen. Es handelt sich dabei um eine handvoll Schönheiten, die sowohl Drinnen, wie auch Draussen ergiebig Freude bereiten. 

Oben auf dem Bild seht ihr die Carla grey Kollektion. Die Schäli sind ja bereits hier und nun haben es auch die kleinen Tässchen gewagt, einen Schritt ins Baumhaus zu tun. Sie eigenen sich perfekt für einen kleinen Kaffee am Morgen oder einen Espresso am Nachmittag. Und mit ihrem schönen Grauton passen sie eigentlich zu nahezu allem. 
U wärs ma verliide, dä nimmt vorem i ds Näscht ga o no grad e Schluck Kafi us dene Chacheli.







Pastell ist ja der Renner der Frühjahrssaison. Man könnte aber auch sagen: Pastell geht immer und kommt von daher auch nicht aus der Mode. Im Bereich Pastell-geht-immer sind diese praktischen Vorratsdosen angekommen (sie sind aus Keramik mit einem Holzdeckel) und die kleinen Schäli. Dort passen natürlich Schnousitäten aller Art hinein. 

Und schon lange lange waren sie nicht mehr verfügbar. Jetzt gibt es sie wieder: Windlichter mit Libelle und Schmetterling.




Die Baumhausfee geht nun den Shop auffüllen und alles schön mit Mässli und Priisli versehen. 

Von daher: Guet Nacht mitenang.

PS: Bloomingville gibt es hier *klick*

Dienstag, 18. März 2014

Schöne neue Dinge von Tine K


Liebe Klebi-Fräuleins

Tuusig Wätter, scho ume Zyschtig, hat sich die Baumhausfee vorhin gedacht. Der Montag war also ein tifiger Geselle. 

Item. 

Heute gibts ein paar schöne neue Dinge von Tine K Home. 

Mit dabei ist eine Reisetasche aus Leder (umwerfend!). 

Oder aber: 
Aufbewahrungsboxen in grandiosem Harlekinmuster. Die passen eigentlich überall hin.  Und es passt auch ganz schön viel da rein. Somit eignen sich die Böxli hervorragend bei der Verstauung von allerlei Krimskramsereien.




Die Fröhlichkeitsfarbe schlechthin ist ebenfalls vertreten. So kommt eine grosse grosse Tasche in gelb daher. Ob Strand oder kömerle, sie bietet viel Platz für praktische Helfer oder eben schon sommerlich ambitionierte Teilchen wie Sonnenbrille, Sonnencreme und Badezeugs.

Ein Quilt ist ebenfalls angekommen. Er hat einen filigranen Druck in blau und eine stattliche Grösse mit seinen 140x200 cm.

Die Baumhausfee wird sich gleich noch darum kümmern, die Neuankömmliche schön einzuräumen. 

Derzeit sind die kleinen Hasis im Spielhüsli beschäftigt. Es geht das Gerücht herum, dass es dort in der neu eingerichteten Küche Lachsteigwaren zu erwerben gibt. Wenn dem so ist, dann braucht die Baumhausfee jeden zweiten Tag nicht mehr zu kochen und einzig und allein über den Rasen zu flanieren und vier Portionen fürs Essen abzuholen. 

Sie hätte dann sozusagen eine Gassenküche vor dem Haus. Mal schauen, wie fleissig die kleinen Hasis in ihrem Wagon so sind.

Nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Zyschtig-Nachmittag.

PS: Tine K gibts hier *husch husch im Sause-Schritt*

Freitag, 14. März 2014

Frühling und Wochenende = Hurra!


Liebe Klebi-Fräuleins

Ums Baumhaus herum erwacht so langsam der Garten. Will heissen, man kann alles verstaute füre schleipfe, alles neu blühende begrüssen und sowieso und überhaupt das Aussenzimmer zwäg machen.

Der Herr des Hauses hat sich gleich handwerklich betätigt und den kleinen Hasis ein Bänkli gebastelt. Dieses steht nun auf einem Unterboden aus Paletten im Garten und beherbergt nebst Bank auch noch gleich einen Tisch (aus Paletten). 

Zudem gabs eine Wimpeli-Girlande und ein paar Töpfli mit noch nicht blühendem Grünzeugs. 



Die kleinen Hasis spielen wahnsinnig gerne an der frischen Luft. Und vorhin hat die Baumhausfee bemerkt, dass das Aufstiegs-Dingsi für den Pferdewagen-Hüsli-Bau als Kochstelle benutzt wird. Schaut  mal auf dem Bild, dort steht ein Pfänneli, hihihihi.

Gartenbürsteli (jaja, die Baumhausfee weiss, dass es noch andere Namen für dieses Blüemli gibt, aber so hat sich das nun mal hier eingeprägt, hihihihii) haben sich ebenfalls eingefunden. Die werden von der Jungmannschaft verhätschelt, um nicht zu sagen fast ersäuft. Die kleinen Hasis meinen es seeeehr gut mit der Sprützchanne. 


Und das hier wäre also das Spielhüsli von Vorne. Das Dusse-Hocki (also das Kutscherböckli) ist natürlich sehr sehr beliebt bei den Kinderleins. Und es hat auch schon allerhand Funktionen übernehmen müssen. Mal sind die kleinen Hasis auf dem Schiff, mal auf einem Rosswägeli, Fähren waren auch schon unterwegs, Flügere u süsch no e Huufe Züg. 

Nun sollte die Baumhausfee Draussen noch ein bisschen was abarbeiten. Besen in die Hand nehmen wäre nicht schlecht. 

Und bevor es vergessen geht, die Nordal-Sächeli sind angekommen. Auffindbar sind sie hier: 


Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Dienstag, 11. März 2014

Buntes für allerlei Festaktivitäten

 Liebe Klebi-Fräuleins

Es darf bunt werden, findet die Baumhausfee. Sehr bunt und auch sehr fröhlich. Neu sind im Baumhaus grandiose Dinge für allergattig Festlichkeiten zu haben. 

Bunte Doilies.
Bunte Wimpeli.
Bunte Etiketten.
Bunte Wabenbälle.

Ei ei ei ei ei !

 




 Wer gerne chli in einem Farbschema bleiben möchte, ist bestimmt mit der Farbe Mint gut bedient. Doilies und Wimpeli sind schön aufeinander abgestimmt und können den Frühling ins Haus bringen.






 Ganz verknallt ist die Baumhausfee auch in diese Tassel-Girlanden. Sie kommen in einem Selber-fertig-werkeln-Set daher. Dieses Set beinhaltet neben den zugeschnittenen Papieren auch gleich das benötigte Band.

Die kleinen Milchfläschli sind aus Kunststoff und eignen sich hervorragend für Feierlichkeiten im Freien. Plumpst mal eines zu Boden, ist der Schaden nicht ganz so gross.




Die Baumhausfee ist übrigens heute Morgen sportlich unterwegs *hüstel*. Juniörli hat das halbe Büro mit Zäunen versehen. Darum wird jetzt Hochsprung geübt. Wobei, vorhin wurde gnädig erwähnt, dass man ja auch ein Zäunlein zur Seite schieben könne, wenn denn die Mama mal düre müessi. 

Super. Merci.

Und nun: fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

PS: Alles fürs Fest gibts hier *klick*

Freitag, 7. März 2014

Hoppla. Es ist Frühling.



Liebe Klebi-Fräuleins

Heute war man sich hier im Dorf einig. Es ist Frühling. Ohne Winter vorher. Dafür wollen wir jetzt auch keine Erkältungen und Grippen. Nämlich.

Die Sonne scheint in einem Masse, es ist wirklich ausserordentlich. Und wenn man den Wetterbericht für die kommenden Tage studiert, dann wird es einem schier chli sturm.

Da freut sich die Baumhausfee doch gleich doppelt auf die Neuigkeiten von Nordal, die sich nun auf dem Weg von Dänemark ins Baumhaus befinden. 

Frühlingsfrische. Jupi.

Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis die Sächeli hier eintreffen. Bis dahin wird die Baumhausfee ausgiebig Ausschau nach Ranunkeln halten und sich öppe no es Heftli fürs Wochenende kömerlen. 

Apropos kömerlen. Da sprintet die Baumhausfee gleich mal los. Weisse Farbe muss auch noch eingekauft werden. Geng chli sträng, geng chli bös, geng öppe öppis am striiche u chare.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

PS: Die Maschine für die Stempelproduktion ist immer noch zu haben. Sie eignet sich für alle werkeligen Fräuleins, die auch Stempel weiterverkaufen möchten. Nume so chli für sich isch si de doch grad chli gäii tüür. 
 VERKAUFT-
mercischön

Mittwoch, 5. März 2014

Zu verkaufen: Maschine zur Stempelherstellung


Liebe Klebi-Fräuleins


VERKAUFT. Mercischön.


Die Baumhausfee ist am umräumen. Gehört wohl irgendwie zum Frühling dazu. Item. Jedenfalls möchte sie nun gerne ihre Maschine verkaufen, welche Stempel nach Wunsch produzieren kann. 

Das besondere an diesen Stempeln: die Tinte ist bereits integriert. Und, man kann sie nachfüllen.






Diese Maschine eignet sich für all diejenigen, die gerne in Serien eigene Sujets produzieren möchten, oder aber auf Kundenwunsch Stempel fertigen wollen. 

Die Stempelabdrucke werden äusserst präzise und bringen auch kleinste und feinste Details wunderbar zur Geltung. 

Sollte sich jemand näher dafür interessieren, so darf sich das Persöndli gerne per Mail an die Baumhausfee wenden. 

kontakt(ät)baumhausfee(punkt)ch

Und nun: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!


Dienstag, 4. März 2014

Neues von Nordal

(Bilder: Nordal)

 Liebe Klebi-Fräuleins

Jetzt ist also schon März. Und das schon seit ein paar Tagen. Hui! Der Frühling naht nun wirklich mit grossen Schritten und so langsam kann man den Alltag auch wieder nach Draussen verlegen. Die Terrasse begrünen, den Balkon aufhübschen. Töpfe aus dem Keller kramen und sich nach Ranunkeln umsehen. 

Und im Baumhaus wird es pünktlich zum Frühling schön bunt. Es werden nämlich allergattig schöne Dinge aus dem Hause Nordal erwartet.


Mit dabei sein wird Geschirr aus Bambus (guggt mal auf dem obigen Bild). Das kann dann auch super im Freien verwendet werden, wenns mal runterfliegt, dann gehts nicht grad sofort kaputt. 



Auch "normales" Geschirr wird eintrudeln. In ganz ganz prächtigen Farben und mit wunderschönen Mustern drauf. 

Chli Geduld muss nun noch erübrigt werden. Aber die Hübschigkeiten sollten sich bald bald auf den Weg machen. An der Ambiente in Frankfurt war der Stand von Nordal dermassen schön, man konnte sich dort primafein die Zeit vertreiben. Und ein Wasser trinken. Und mit dem Rucksack an den Haken hängen bleiben. Trotz diesem Maleur durfte die Baumhausfee bestellen. Supi, oder?

Nun heisst es husch husch in die Gänge kommen, das grosse Meitschi kommt schon gli vom Kindi nach Hause. 

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

Samstag, 1. März 2014

Hejsan Littlephant!

(Bilder Littlephant Schweden)

Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, jetzt ist sie da. Die neue Marke aus Schweden, Littlephant. Jupi und Jeeeeeh!

Es sind zwei grandios schöne Wickeltaschen eingetroffen. Oder Messenger Bags. Je nachdem als was man sie gerade einsetzen möchte. Sie funktionieren nämlich in beiden Rollen perfekt. 

In der Tasche drin ist ein Wickelmätteli verstaut und zwei Extra-Schlaufen, welche beim Kinderwagen angehängt werden können. 

Oder aber, man benutzt die Tasche als Laptop-Tasche. Als Alltagstasche. Als kleine ig-ga-itz-chli-ga-vagante-Tasche.

Ebenfalls angekommen sind Kissen. In Aqua und Koralle. Also schön frühlingsfrisch. Die Designs stammen allesamt aus der Feder von Camilla Lundsten. Wer genau hinschaut sieht, dass auf dem Bild ein Röckli ist, welches exaktgenau aus dem gleichen Stoff wie die Kissen gefertigt wurde. Dieses Detail fand die Baumhausfee schon an der Messe superschön. Die Damen von Littlephant haben sich in wunderbaren Eigenkreationen präsentiert und sich so perfekt in das Gesamtbild ihres gigantisch schönen Messestandes eingefügt.



Sehr zu empfehlen ist auch die Alphabet-Girlande von Littlephant. Sie besteht aus einer Schnur und 35 Karten (es sind neben den Buchstaben für unser Alphabet auch noch solche für das skandinavische und das spanische dabei.

Wer also ein kleines Hasi zu Hause hat, welches sich grad brennend für das ABC interessiert, macht mit diesem Girländeli bestimmt nix falsch. 



Apropos lesen. Das grosse Meitschi findet Buchstaben derzeit suuuuuper spannend. So werden aktuell Wahlbroschüren aufgeklappt und Vornamen entziffert. Die Gross- und Regierungsratswahlen im Kanton Bern sind also auch für die kleinsten Bernerinnen und Bernen von Interesse. 

Hie umenang hets haut de grad chli mänge Chlöisu u Hämpu u Fridu. 

Aber das trägt der Lesefreude nichts ab.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende.

PS: Littlephant gibts hier *klick klick*