Seiten

Sonntag, 15. Juni 2014

An Herrn Günther mit bestem Gruss!



Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee war im Mai ein Glückskind. Und zwar hat sie ein tolles Kinderbuch gewonnen, bei der hochverehrten mme Ulma. Ulma lebt in Österreich, zusammen mit dem entzückenden Füchslein. Ihr findet sie hier: *Wegebeschreibung zu Ulma*

Item. 

Vor ein paar Tagen nun also ist das fabelhafte Buch von Michael Roher, welches den Titel trägt: An Herrn Günther mit bestem Gruss, hier im Baumhaus angekommen. 



Die Herde hat es sofort in Beschlag genommen und die kleinen Hasis lassen sich nur allzu gerne die Geschichte von Herrn Günther (der, so ganz am Rande bemerkt, eigentlich ein recht ungemütlicher Zeitgenosse ist, erzählen).




Die drei kleinen Fräuleins im Buch wissen sich jedoch zu helfen und bringen dem mürrischen Günther auf ihre Art Manierchen bei. 

Ein empfehlenswertes Buch, weil mit Humor und feinem Gespür für den Schabernack des Alltages.

Liebe Ulma, an dieser Stelle noch einmal TAUSEND DANK für diesen grandiosen Gewinn. Die Baumhausfee samt Herde freut sich weltmeisterlich darüber.

Ah und bevor es vergessen geht: die Metalldeckel mit Blumenausschnitt sind endlich wieder zu haben.  

Sie passen primafein auf Gonfigläser (am besten auf die von Quattro Stagioni) und peppen so ein einfaches Glas zum super Hingucker auf. 



Und nun, ihr ahnt es wohl, geht es bald mal darum, den Fernseher parat zu machen fürs Spiel heute Abend. Der Nationalmannschaft werden die Daumen gedrückt und öppe das eine oder andere Tschipsli geknuspert.

Juniörli hat bereits die Grundbegriffe des Fussballs kapiert. Gau, die wo d Goal schiesse, die gwinne. Jawohl.

Fröhlichen Sonntagnachmittag, Fräuleins!

PS: wunderbare Deckel für Gläser gibt es hier: *klicki klicki*

1 Kommentar:

  1. Hallöchen liebe Renate
    Euer Büechli sieht witzig aus! Ich habe ja Mal 5 Jahre eine Spielgruppe geleitet. In dieser Zeit habe ich Unmengen an Kinderbücher gekauft. Ich glaube unser Vermögen im Haus besteht lediglich aus den Büechli,.....und meinem Cello, grins.
    Schlauer Hase hast du da. da wurde gestern sicher gejubelt, als die Schweizer endlich wussten, dass das runde Teil in die doofe Kiste soll;)))
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.