Seiten

Mittwoch, 14. Mai 2014

Regenmittwoch und Werkelneuigkeiten

 Liebe Klebi-Fräuleins

In den vergangenen Tagen hatte die Herde der Baumhausfee ein untrügliches Gespür für den falschen Spaziermoment. Es trug sich mehrheitlich so zu, dass die Herde kaum das Haus verlassen konnte, bis es wieder so richtig mit Regen anfing.

Also musste Unterschlupf bei Garagen gesucht werden. Oder einfach die Nässe erduldend der Heimweg angetreten werden. Es ist ja nicht so, dass es im Baumhaus keine Regenschirme oder Regenschütze geben würde. Aber TUUSIG WÄTTER, wenn immer dann die Sonne scheint, wenn man aus dem Haus geht, dann ist das einfach nicht sooo attraktiv, den ganzen Regenkrempel mitzuschleipfen.

(tut man es doch, scheint dann immer die Sonne. Da besteht wohl irgend ein Zusammenhang).
 Jedenfalls war die Herde also auch schon chli mehr Drinnen als Draussen, in den vergangenen Tagen. Da trifft es sich gut, dass noch ein paar Werkelneuheiten angekommen sind. 

Und zwar: 

Stanzer oval mit Wellenrand
oder
Locher mit drei verschiedenen Aufsätzen

Zudem: Klebi mit schönem Origami-Muster.
Dieses Lochgerätli ist etwas schampar gäbiges. Es lässt sich an einer x-beliebigen Stelle auf Papier oder dünnem Karton aufsetzen und dann ein Loch "schneiden", "stanzen", "bohren" oder wie man diesem Vorgang auch genau sagen will. 

Sehr sehr gäbig. Dank drei verschiedenen Aufsätzen auch wirklich ein flexibles Teilchen.

Ah, gerade jetzt scheint sich Draussen doch noch ein bisschen das Licht zu verändern. Eventuell ist es das Gescheiteste gleich mal allen möglichen Regenschutzkram zusammen zu sammeln und dann erneut einen Spazierversuch zu starten. 

Darum: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Klebis: *klicki klicki*
Stanzen und Locher: *hier gehts lang*

1 Kommentar:

  1. Hier ist es genau so! Noch schlimmer, die Sonne scheint, und es regnet trotzdem.....
    Das gibt wenigstens einen Regenbogen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.