Seiten

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Neues von Madam Stoltz


Liebe Klebi-Fräuleins

Die neue Woche ist ja auch schon fast wieder zur Hälfte vorbei. Und nun wird es Zeit genau zu schauen, was denn da neues (und auch schon bekanntes) von Madam Stoltz geliefert wurde. 

Die wunderbaren Kissenhüllen mit dem pinkigen Stern sind wieder dabei. 

Und ebenso die schnüsigen Hüsli. 

Ebenfalls angekommen sind Eulen und Zahlen-Schildchen. Und der Halter für Küchenpapier. Jawohl. 





 Bei den Hüsli gibt es zwei neue Varianten. Man könnte sagen, die 2geschossigen.





Nun geht die Baumhausfee gleich mal Kartonkisten auspacken und Sächeli sortieren. Im Verlauf des Tages wandern die Hübschigkeiten dann ins Baumhaus und werden mit Massen und Preisli versehen. 

Das grosse Meitschi ist seit gestern Nachmittag total fasziniert von der Post. Durften die Kinder vom Kindergarten doch die Filiale im Ort besichtigen. Und das war anscheinend ein riiiiiesiger Spass. Sogar mit dem Postwägeli wurden sie herum-chauffiert und sie durften selber einen Brief abstempeln. 

Wenn sich die Baumhausfee das so überlegt, dann wäre das auch ein Programm für die grossen Persöndli. Stempeln fägt immer und chli mit dem Post-Chäreli ume kutschieren, das wär auch was.

Eventuell würde sich eine Anfrage am Schalter lohnen.

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Samstag, 26. Oktober 2013

Weihnachtsstempel

 Liebe Klebi-Fräuleins

Hurra, es weihnächtelt in der Stempelkiste. Neue Sets sind eintroffen, die mit ihren schönen Motiven die Vorfreude auf Weihnachts-Werkeleien grandios steigern. Einerseits sind reine Stempelsets verfügbar. So wie das obige.

Oder aber auch Sets, welche Kärtli, Couverts und Klebis nebst den Stempeln beinhalten. Beispielsweise das hier:





 Grün, Rot und Weiss geben bei den Farben selbtredend den Ton an.



Für alle Vintage-Fans ist dies hier bestimmt eine Augendweide.


Sodeli, die neue Vielfalt will mit Preiss-Schildli versehen werden. Die Baumhausfee macht sich gleich ans Werk.

Die kleinen Hasis sind derzeit damit beschäftigt, Draussen dem Gjät einen Strich durch die Rechnung zu machen. Zudem wird gesungen in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Grund dafür: The Voice of Germany. Da hat es den beiden besonders der Coach Samu angetan. 

Juniörli wollte dementsprechend immer wieder Sunrise Avenue hören. Und weil Bubi den Namen "Samu" vergessen hatte, fragte er einfach nach "Helly Hansen". 

Irgendwie gar nicht sooo weit daneben. 

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Donnerstag, 24. Oktober 2013


Liebe Klebi-Fräuleins

Derzeit trudeln beinahe täglich neue wunderbare Dinge hier im Baumhaus ein. 

Heute wars beispielsweise eine Lieferung von House-Doctor.

Mit dabei sind wunderbare Keramik-Anhänger fürs Bäumchen oder fürs Präsent.


 Oder aber kleine Helfer für die Küche, welche mit ihren fröhlichen Farben einfach dazu animieren, den Kochherd anzuwerfen.




 Und weil auch die Wäsche manchmal einfach Wäsche sein darf, kann man sie neuerdings in diesem schicken Gesellen verstauen. Ein Wäschsack in schwarz weiss gestreift. Dieses Talent steht selber und hält sich tapfer, wenn es darum geht, Getragenes noch ein Weilchen aufzubewahren.



Ebenfalls neu eingetroffen sind diese Geschenkanhänger. Sechs verschiedene Sujets gehören in ein Paket. Total sind 24 Anhänger in einem Set.

Ihr seht, im Baumhaus ist einiges los. Und das ist gut so.

Die kleinen Hasis sind aktuell damit beschäftigt, ihre mikrokleine Migros-Filiale weiter auszubauen. Die kleinen Prodüktli werden feinsäuberlich sortiert und mit viel Begeisterung im Zimmerli gehandelt. Hoch im Kurs ist die Zwieback-Packung und die Pflästerli haben wahre Begeisterungsstürme ausgelöst.

Die Baumhausfee geht jetzt dann gleich mal guggen, dass das Kassen-Fräulein und der treue Einkäufer baldigst Abendessen bekommen.

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Lichter-Glanz-Hüsli

Liebe Klebi-Fräuleins

Sooo, ein ganzes Weilchen musste jetzt gewartet werden, bis die zauberhaften Häuser aus Dänemark hier eintreffen. 

Heute morgen war es dann eeeendlich soweit. 

Wobei hier auch noch gesagt werden muss, dass die Baumhausfee noch schier den Lastwagen verpasst hätte, weil sie noch ganz kurz ausser Haus war. 

Hui. Söii gha.



Das besondere an diesen Hüsli ist sicherlich die unterschiedliche Grösse und vorallem auch die Formenvielfalt. Es gibt ganz hoooohe Häuser. Und munzig kleine runde. 

Solche mit vielen Fenstern. 

Und langezogene.


Sie sehen einzeln blendend aus und können aber auch in der Gruppe nicht an Schönheit verlieren. 

Wer mag stellt Kerzen rein.

Oder (noch viel schöner): LICHTERKETTEN! 

Nun geht die Baumhausfee Preisli anschreiben und Masse vermerken. 

So eine Vermessung der Stadt isch veiechli e Sach.

Fröhlichen Mittwoch!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbstneuigkeiten

 Liebe Klebi-Fräuleins

Auch heute gibt es ein paar Herbstneuigkeiten zu zeigen. Die eignen sich zudem prima auch gleich für den Advent. 

Weil: kleine Tüten sind jederzeit praktische Helferlein. Jawohl.

Angekommen sind heute:

Tüten in packpapierbraun
oder solche mit Schmetterlingen und Käferli in weiss/packpapierbraun
 Ebenfalls im Baumhaus eingetroffen sind Tüten mit Sternen drauf. 

Einerseits in 
hellblau

andererseits in 
zartrosa


Und auch wieder daaaaahaaaaaa:

wunderbare Metallclips. 

Damit lässt sich einfach alles an Ort und Stelle befestigen. 

Und nun macht sich die Baumhausfee daran, gleich noch alle Neuigkeiten mit Massen und Preisen zu versehen. 

Juniörli war heute ein viel beschäftigter kleiner Mann. Er hat aus Lego ein Schloss gebaut. Für seine Merida Puppe. Die wird nämlich aktuell grad wieder überall hin mitgeschleipft. Vorher muss sie jeweils noch hurti hurti bei der Baumhausfee zueche höckle und sich eine Frisur nach Wunsch flechten lassen.

So fährt Klein-Merida jeweils in schicker Montur mit ins Migros.

Was man nicht alles tut für so ein Bäbeli.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

Montag, 21. Oktober 2013

Schöne Dinge für kleine Damen



Liebe Klebi-Fräuleins

Nanu, ein Sommertag, hat sich die Baumhausfee heute gedacht. Das war ja rekordverdächtig schönes Wetter. So kam es, dass fast der ganze Tag Draussen verhühnert wurde. Was will man auch sonst tun? Es zerrt ja richtiggehend an einem, wenn man die Sonnenstrahlen in den Herbstblättern scheinen und funkeln sieht.

Jedenfalls, DAS war ein Tag.



Das gleiche kann vom vergangenen Samstag behauptet werden. Da feierte nämlich ein schnüsiges kleines Meitschi den zweiten Geburi. Und dieses schnüsige kleine Meitschi ist das Gottemeitschi von der Baumhausfee. Diese wiederum hat zu diesem Anlass beim Freulein Mimi 


ein wunderbares Kleidli bestellt (also das ist für das Geburikind, nämlich). Das Päckli wurde dann mit einigen Text-Streifen aufgepeppt. Da kamen die neuen bunten Lochverstärker-Ringli grad erstmals zum Einsatz.

Die machen sich nämlich primafein auf allergattig Papierigem.






Als das Geburi-Festli am späteren Abend zu Ende war und die Herde wieder daheim, da hatte das grosse Meitschi einen Anflug von Altklugheit. 

Jedenfalls hat das grosse Meitschi nachgefragt, weshalb denn der eine Herr am Tisch, also der Partner der anderen Gotte, so anders spricht.

Die Baumhausfee hat daraufhin auf die Vielfalt der Dialekte in unserem lustigen Land verwiesen.

Nach kurzer Pause kam die Schlussfolgerung: Macht ja nüt, gäu, Houptsach die hett e Maa.

So ist es, heitere Fahne!

Schönen Feierabend, Fräuleins!

Freitag, 18. Oktober 2013

schwarz/weiss und bunt


Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gibt es schwarz/weisses und buntes zugleich. 

Erst einmal geht es um neue Emaille-Schildchen. Die sind aus Schweden und so richtig bhäbig. Man kann sie an Türen montieren oder einfach sonst als dekoratives Element einsetzen. 

Drei Varianten sind erhältlich:

Skafferi
Tvättstuga
Välkommen



Die Schildchen sind vorgelocht und können somit nur noch angeschraubt werden.


Und bunt wirds auch noch.

24 Kleberli auf einem Bogen. Natürlich 1 bis 24. 
So dass dann auch jede Advents-Tüte ein Nümmerli hat.

Jedes Kleberli hat ein eigenes Muster und somit wirkt dann auch alles schön fröhlich und farbig.



Und nun flitzt die Baumhausfee gleich wieder nach Draussen. Das Wetter hier ist herrlich. Die Bäume werden langsam gelb. Das Licht hat eine fabelhafte Intensität. Die Äpfel reifen vor sich hin.

Wunderbar.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins!

Es ist Wochenende!

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Schon mal von Rentieren und Weihnachten träumen


Liebe Klebi-Fräuleins

Es isch mir itz grad glich i schribe das itze- hat sich die Baumhausfee soeben gedacht. Und schwupsdiwups sind die zwei Neuheitchen auf dem Blog gelandet samt Schneeflocken Vorfreude auf den Winter.

Jedenfalls: klar, es geht noch grad ein Weilchen, bis Weihnachten ist. Aber werkeln für Weihnachten, dass kann man auch schon im Oktober. Oder halt einfach so bissi was für den Winter schon parat machen, nämlich.

Jedenfalls ist von Martha Stewart ein Stempelset eingetroffen, welches 16 Stempel beinhaltet und so richtig Vorfreude auf die kalte Jahreszeit mit sich bringt (an dieser Stelle einen grossen Winker an alle Schnee-Fräuleins)




Damit dann Etiketten und Rezeptbücher, Notenblätter und Einladungen auch der Jahreszeit entsprechend schön verziert daher kommen, gibt es nun diesen überaus formidablen Schneeflocken Stanzer. 

Er besteht aus zwei Stanzen. Eine ist für die Ränder zuständig. Die andere kann schöne Ecken zaubern.

Die Baumhausfee muss jetzt noch das Büro chli aufräumen. Das Juniörli war vorhin nämlich der Meinung, dass man ja eigentlich auch am Abend im Pischi noch eine Krone basteln könnte. Die Baumhausfee war dagegen. Es gab dann eine kleine Auseinandersetzung konstruktive Diskussion.

Juniörli hat protestiert, wollte dann chli schösele und ist natürlich jetzt am schlafen. 

Der kleine Mann wollte NICHT für wahr haben, dass man Basteltätigkeiten in seinem Alter durchaus auch tagsüber vornehmen kann.

tssssss.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

Montag, 14. Oktober 2013

Neues von Bloomingville


(Bilder: Bloomingville)

Liebe Klebi-Fräuleins

Der Herbst ist wirklich wirklich da. Die kleinen Hasis haben heute schon fleissig die gelben Blätter gelobt und waren der Meinung, dass es nun in nächster Zeit noch ganz viele neue in diesem Farbton geben wird. 

Genau so ist es. 

Höchste Zeit also, drinnen den Modus auf sehr viel Gemütlichkeit zu stellen. Bloomingville hilft gerne dabei und bringt fröhliches für das Zuhause. 

Sei es diese tolle Lampe mit den vielen Birnen. Oder sei es diese PINKIG-graue Decke 
(jawohl P I N K mit grau), die dem Herbst noch mehr Gemütlichkeit verleiht.



Für alle Freunde der Carla-Serie:

Auch hier gibt es wieder Nachschub. 

Es sind angekommen:

Mugs mit Henkel
Platten
und 
Schäli



Alle Neuigkeiten sind nun im Baumhaus verfügbar.

Oh, fast vergessen. Diesen Ordnungshelfer gibts auch, neuerdings:




Die Baumhausfee ihrerseits ist im Klee, weil jetzt wieder Most direkt ab Presse verkauft wird. Kein so komisches Konzentrat-aufgekocht-Zeugs. Nein. Frisch ab Presse. Naturtrüb. Aber richtig. 

Und nun: fröhlichen Montag, Fräuleins

PS: Die Baumhausfee muss sich gleich den Dökteren widmen, hehehehehehe.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbst-Neuigkeiten


Liebe Klebi-Fräuleins

Sagt mal, habt ihr auch grad so einen wunderbar goldenen Herbstsonntag? Das macht ja vielleicht Freude!

Ebenfalls Freude machen die derzeitigen Lieferungen. (Also eigentlich freuen die einen ja immer, das muss schon mal auch gesagt werden, hihihihi).

Aber: es gibt neu zwei fabelhafte Taschen hier im Baumhaus-Angebot.

Die eine ist in fröhlichen gelb-pink-blau-Farbtönen gehalten. Die andere kommt gut mit mehrheitlich rot aus.

Die rote Tasche wurde von der Baumhausfee eigenhändig getestet. Jemand muss das ja tun. Es passen also rein:

ein Macbook
ein Portemonnaie (wie schreibt man das korrekt auf Neudeutsch? Gäudsecku darf man ja wohl nicht sagen, oder?)

diverse Zeitschriften

Bonbons

Schlüssel

Natel

und auch noch bissi Reserve-Kleidung fürs Juniörli

Einen Tick grösser und die Tasche würde schon fast als Kleinwagen durchgehen.



Zudem hat Krasilnikoff geliefert. Und zwar schampar gäbige Keramik-Kübeli um Popcorn reinzufüllen. Die passen exakt zur derzeitigen Abend-vor-der-Glotze-Saison! Eine DVD, ein Kübeli Glück (gerne auch Tschipsli) und los gehts mit der galanten Abend-Unterhaltung.

Vorhandene Farben: Taupe und Rot.


Und wenn wir schon grad so schön im Herbstmodus sind: heute Abend gibts Kartoffel-Gratin. Mit Lauch. Hat ja auch Saison. Und Birnen! 

Fröhlichen Sonntag, Fräuleins!

PS: Die Madam Stoltz Laternen-Hüsli sollten in rund 10 Tagen hier sein. Es braucht also noch ein klitzekleines bisschen Geduld.

Freitag, 11. Oktober 2013

Neue Stanzen

 

Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, heute hat Blogspot ja chli toggelet. Und darum gibts erst am späteren Nachmittag ein Posting. Wenn man eigentlich schon fast Znacht essen sollte, weil dann bald mal Tschipsli nache sind und Fussball. 

Item. 

Heute sind neue Stanzen angekommen. Es handelt sich hierbei um Erweiterungen für das Circle Punch Set. Es gibt zwei neue Varianten:

Triple Loop
und 
Modern Lace



Das Circle Punch Set von Martha Stewart ist natürlich auch wieder erhältlich. Genau gleich wie der Wellenrand-Stanzer. 

Zudem gibt es auch von Martha Stewart das Stempeli-Set wieder.

Und das Eyelet-Lace Stanzen Set. 

Puh! Viel neues und viel wieder eingetroffenes. 

Und zwischendurch steht in diesen Tagen auch immer noch Holz bigele an. Schliesslich wurden schon sieben Ster geliefert und es kommen noch mehr davon. 

Der Winter kündigt sich ja langsam an und man will ja dann auf dem Ofenbänkli schön warm haben, wenn es Draussen strubusset.

Die kleinen Hasis trifft man aus diesem Grund nun vermehrt mit Holzer-Häntsche an. Sie wollen ja beim Chrützbigele keine Spriisen einmachen. 

So schleppen sie mit dem Garettli und vo Fuuscht die Schittli zum Haus und sind emsige kleine Wichtelis.

Fürs Wochenende wünscht die Baumhausfee viele fröhliche Stunden. Und wer am Montag wieder a d Säck muess, dem sei viel Pfupf gewünscht!

Und nun: Hoch die Tassen!


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Nebel, na und?

Liebe Klebi-Fräuleins

Geniesst ihr auch die Vorzüge des Herbstes? Keine Sonnencreme, die kleberlet und schmiert. Keine Hitze, die einem über den Mittag ins Haus zwingt. 

Keine Nächt, in denen es für den Schlaf viel zu heiss ist? HA!

Was kümmert da das bissi Oktober-Nebel. Heute lassen wir es uns gut gehen. Mit drei Dingen.

1. Neue Stempelis und Klebis sind angekommen.  



Schaut mal, die sind ja schon sehr vorweihnächtlich bis ganz weihnächtlich. 


Die Klebis wiederum bezaubern mit ihren kräftigen Farben. Es hat schnüselige Babuschkas dabei. Und auch Vögeli oder Blumen. Die Nostalgie-Bildli sind auch ganz ganz zuckerig, wie die Baumhausfee findet. 



Auch angekommen sind nigelnagelneue Clear Stamps.

Festliche Wimpel
Schneeflocken
Buchstaben
und 
Folklore

Alles mit dabei.


Das wäre also der erste Punkt, damit aus einem Nebeltag ein Wohlfühltag wird. 

Punkt zwei, ein Magazin lesen. 

Man muss dafür nicht einmal das Haus verlassen. Man kann einfach online guggen. Wie praktisch. 

Hier gehts lang zum 91 Magazine:



Hinsetzen, durchblättern, glücklich sein.

Und weils ja noch einen versprochenen dritten Grund für Fröhlichkeit am heutigen Mittwoch gibt, 
et voilà; hier der passende Soundtrack.

(Bild aus Video Hero von Family of the Year)

*ja gärn, chli lose*

So hat es sich zugetragen, dass die Herde der Baumhausfee dieses Lied in den Ferien mehrere hundert Male mit vollster Freude gehört hat. Läuft es doch hoch oben im Norden rauf und runter. 

Ein bisschen Wehmut und Ferienstimmung kann so mitgenommen werden. 

Ein kleines Quäntchen Gänsehaut beim Autofahren. Die Vorfreude, zu wissen, dass bald das Meer kommt. Auch wenn es erst im nächsten Jahr wieder soweit ist.

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Dienstag, 8. Oktober 2013

GreenGate ist da (und die Baumhausfee auch wieder)

(Bilder: GreenGate)

Liebe Klebi-Fräuleins

Et voilà; die Baumhausfee und ihre Herde sind wieder aus den Ferien zurück. Es war wunderbar. Und jawohl, ein bisschen Fernweh ist bereits wieder da. Wie immer. Aber: hier im allerschönsten Emmental ist es halt auch ganz ganz zauberhaft. 

Und wie das mängisch so ist, hat auch gleich eine Überraschung vor der Haustüre gewartet. Kaum ist die Herde ausgestiegen hat sie auch schon vor der Türe zwei sehr sehr grosse Kartons entdeckt. Sie sind von GreenGate und beinhalten allerlei tolle Dinge. 

Die da wären: 

Cups
Krüge
Schüsselchen
Löffelchen
Tüten
Kalendernummern
 



Es gibt neue Latte Cups, wie beispielsweise den Zoe Linen Cup. Der passt wunderbar zu den Warm Grey Sächeli. Oder dann kommen auch ganz praktische Geschenktüten mit.

Solche mit Blüemli-Muster. Aber auch solche aus der Kollektion Zoe Linen. Prächtig! Und genau richtig, wenn es jetzt so langsam darum geht den Pfänzi (Adventskalender) parat zu machen. 

 

Hilfreich sind da auch die Zahlen-Kleberli. Sie können dann schön auf Geschenken und Tüten platziert werden und verraten dem beschenkten, an welchem Tag denn das jeweilige Präsent geöffnet werden darf.

Während dem die Baumhausfee bis zu den Ellbogen in den Kartons steckt, streunern die kleinen Hasis ums Haus herum. Es muss angeschaut werden, was sich während der Ferienzeit alles verändert hat.

Einige Beeren sind gereift. 
Der Rasen ist massiv gewachsen.
Und auf der Baustelle nebenan gibts auch Fortschritte.

Wie ihr seht, alles im Rahmen, alles in Ordnung.

Und nun: einen fröhlichen Dienstag, Fräuleins

PS: die GreenGate Neuigkeiten wandern gleich noch ins Baumhaus. Preisli und Masse und Bildli folgen.