Seiten

Montag, 19. August 2013

Gewinnerin, neue Ecke und sonstige Neuigkeiten

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hofft, dass ihr fabelhaft in die neue Woche gestartet seid. Die Baumhausfee ist es. hihihihii. 

Gestern hat sie so richtig die Schleifmaschine geschwungen (ja, es war Sonntag, jaa jaaaa, sie weiss es, aber heute hats geregnet, darum musste das gestern noch düre-gstieret si.) und hat noch hurti hurti ein altes Schäftli (welches gewiss schon drei Jahre in der Garage und auf dem Läubli gewartet hat) verschönert. Das Ziel war es, öppis hübsches für die neue Ecke im oberen Stock zu erhalten. Dort ist nämlich ein Sofa von House Doctor eingezogen, ein Trittli aus der IKEA wurde lackiert und als Tischli umfunktioniert und eine Lampe von Bloomingville fand auch noch ihren Platz. Nun ist es dort schon ds grächtem gemütlich und der Herbst kann kommen.



Zudem hat ein altes Harassli Rollen erhalten und dient künftig als Zwischenablage für allerlei Krimskrams. Diese Rollenharassli eignen sich auch für Spielzeug und natürlich Zeitschriften. Wenn denn noch jemand nebst der Baumhausfee welche hat (man könnte nämlich meinen, sie kauft sie ALLE).


Neuigkeiten gibt es auch noch ein paar. Und zwar sind wunderbare Schulplakate aus Schweden eingetroffen. Sie sind auf Karton aufgezogen und haben ein Schnüerli, damit sie an der Wand aufgehängt werden können. Es gibt die Varianten:

Schmetterling
oder 
Blume. 

Zudem sind neu Wäscheklammern erhältlich, die aussehen, als wären sie schon vor 100 Jahren im Einsatz gewesen.


Nun gibt es auch noch eine Gewinnerin bekannt zu geben. Das Give Away von Freulein Mimi geht an:

Caroline

mit folgendem Kommentar:

gugueseli, ja da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf...
Griessli
Caroline

Herzliche Gratulation! 
Liebe Caroline, schick mir doch kurz eine Mail mit Deiner Adresse. 


Und hier:
Neue Ecke bei Nacht. hihihihihi. 




Ah, so sieht übrigens das Möbeli aus, welches geschliffen werden musste. Irgend jemand hat ihm übel übel zugespielt und es mit dunkelblau und rot "verziert". Das hat dann rund 40 Minuten schleifen und rund 5 Schleifpapiere Aufwand gekostet, damit das Teil einigermassen von den Farbresten befreit war. Jetzt ist es grau. Genau wie das Schämeli.

Das grosse Meitschi hat heute im Kindergarten den Geburi nachgefeiert. Es gibt im Kindi ein schönes Ritual. Die kleinen dürfen eine Perle aussuchen, sie auf eine Schnur auffädeln und einen Wunsch mitgeben. So entsteht eine Kette für das Geburi-Kind.

Wenns nach den kleinen Knöpfen geht, erhält das Töchterlein alsbald:

ä Rennchare
ä Töff
ä Melone

u no so Feeli-Züg

Aha.

Und die Rede war auch noch irgendwo von einem Pony. Wo soll denn das bitteschön untergebracht werden?

Nun wünscht die Baumhausfee Euch allen auch ein Pony und natürlich gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Das Pony könnte im Holzharassli mit Rollen schlafen.....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.