Seiten

Samstag, 27. Juli 2013

nöii Chacheli



Liebe Klebi-Fräuleins

Draussen tobt der Sommer mit Rekordwerten. Im Haus ist es einigermassen angenehm. Wohlbemerkt, im Parterre. Vom oberen Stock wollen wir gar nicht sprechen. Dort ists HEISS. 

Gestern wurden ganz viele schöne Dinge aus Dänemark geliefert. Herziges von Ib Laursen ist angekommen. Zahlreiche praktische Dinge in wunderbar zarten Farben. Es versteht sich von selber, dass diese Kartons erst spät abends ins Lager getragen wurde. Läck, es war ja gestern schon dermassen warm.

Nach langem warten gibts nun endlich auch wieder Brotboxen in drei Varianten:

- creme
- rosa
- hellblau

Zudem: 

Küchentüchter
und auch Geschenktüten.


Und eben, der Posting-Titel hat es schon verraten, auch neue Chacheli. Die erscheinen in hellblauem und rotem Gewand, jeweils verziert mit schönen Sternen. 

 

Rund ums Baumhaus sieht alles mehr oder minder aus wie eine Badeanstalt. Das Planschi hat sich Überzeiten-Zuschlag zusichern lassen.

Zudem sind die Sprützchännli auch äusserst beliebt, was die Blümlein hier hochgradig erfreut. Schliesslich hätten sie schon längst ihre Gringli hängen lassen, wenn da nicht zwischendurch ein unkoordinierter Giessversuch der Jungmannschaft gestartet worden wäre.

Zudem unwahrscheinlich beliebt sind Wassermelonen. Sie werden in Windeseile weggefuttert und das Wasser läuft den Kinderleins bis zu den Ellenbogen. 

So ziehen die Tage ins Land. Es ist ein Sommer, wie er im Bilderbuch beschrieben ist.

Abends wirds jeweils spät, bis jemand ins Näscht will (oder dann muss) und morgens klingelt auch kein Wecker. 

Und seit die Walliser ihre Aprikosen wieder so prächtig reif hierher liefern (danke danke dankeschön) gibts hier regelmässig allerbeste Kuchen.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist SOMMER-Wochenende.

1 Kommentar:

  1. So schön geschrieben, es kribbelt mich glatt im Bauch....!
    Grüessli Nähelfchen

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.