Seiten

Dienstag, 30. Oktober 2012

Heute mit weiss/schwarzen Schönheiten




Dass die Baumhausfee den Norden liebt, das kann sie nicht oft genug betonen. Zu dieser Liebe gehört natürlich auch die Tierwelt. Allen voran Elche und Rentiere.

Glücklicherweise gibt es aus Dänemark sagenhaft schöne Bettwäsche mit genau den geliebten Nordentierli. 

Diese Schönheiten sind nun unterwegs ins Baumhaus, für grosse und kleine Träumer. Es dauert noch ein paar Tage, bis die Lieferung hier ankommt. Aber so bissi glüslen dürft ihr heute schon.





Also in dieses schöne Foto ist die Baumhausfee schon ein bisschen verknallt. Es sieht einfach fabelhaft aus, wie die Bettwäsche da draussen die Natur verziert.

Hier im Baumhaus haben die kleinen Hasis am Vormittag auch ordentlich *verziert*. Und zwar wurde ein Truckli mit Stempeln stibitzt, der Inhalt in der Stube verteilt und danach darum gestritten, wer wieder einräumen darf. 

Gelinde gesagt: Gozilla war glaubs schon sanfter unterwegs als die kleinen Räuber.

Nun denn: fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

Montag, 29. Oktober 2012

Heute: Wörtli aus dem Schnee



Oha! Hier war am Wochenende tiefster Winter. Eingeschneit: Das Baumhaus, die Bäume davor, die Bäume daneben, Strassen, Wiesen, Wälter. HURRA!

Die Baumhausfee liebt ja Winter. Und wenn der sich schon so bissi im Oktober zeigt, dann wird bestimmt baumhausfeeseitig nicht gemötzelt.

Neuigkeiten haben es trotz Schnee ins Baumhaus geschafft. Neue Klebis sind eingetroffen. 






Übers Wochenende blieb auch Zeit, um noch etwas umzustellen im Baumhaus. Ein neues altes Regal hat Platz genommen im Eingangsbereich. Neue Vorhänge wurden vor dem Schuhschränkli montiert. Es geht weiterhin voran. 

Zudem hat am Sonntag ein tolles Festli stattgefunden mit gutem Essen und nettester Gesellschaft.

Was will man mehr.

Fröhlichsten Montagabend, Fräuleins!

Freitag, 26. Oktober 2012

Heute mit viel Bloomingville


Oha, hat sich die Baumhausfee gedacht, als die heutige Lieferung von Bloomingville eingetroffen ist.

Pünktlich zur Vorfreude auf Weihnachten sind natürlich auch Bloomingville-Weihnachtsklebis dabei. Mit Sternli und Christmas-Aufschrift und HURRA HURRA Effekt. 

Und weil an Weihnachten auch immer unglaublich viel gebacken werden muss, gibts auch eine neue Waage. Eine creme-farbene. 

Sehr dezent und schick für jede Chefbäckerin. Und eben alle, die noch eine werden wollen. 




Beim Stichwort Schnee fällt der Baumhausfee nebst Kälte auch die Farbe weiss ein. In weiss gibt es neu diese hübschen Geweihchen als Baumdekoration. Oder zum sonst irgendwohin hängen. 

Und ein Regal mit Schubladen. 

Ei! 


Die Baumhausfee wird die neuen Sächeli schön im Baumhaus platzieren und mit Grössenangaben und Preisli versehen. Das dauert aber grad noch ein paar Stündchen. 

Unterdessen bleibt es dabei:

Hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Heute: viel viel Zucker!


Tuuusigwätter! Die Baumhausfee ist begeistert. Gestern wurde ein Päckli ins Baumhaus geliefert. Wunderbar verpackt. Blaues Papier, sehr sehr schönes Klebi drum und eigentlich ziemlich schwer das Teil.

Die Baumhausfee hat sofort einen Puls von 200 gehabt. Kann ja vorkommen, bei so Paketen. 

Jedenfalls hat sie das Päckli geöffnet. Und dann eine Menge Wörtli von sich gegeben. 

Zuerst:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Dann:
jöööööööööööööööööööööööö

Dann:

Nei, das isch ja vielech u huere schön , jeeeeeeh, isch das härzig!

Dann erneut:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (weil sie das so gut kann)





Im Päckli drin befanden sich zwei kleinere Päcklis. Beide hellblau. Beide mit der Aufschrift: 

Wiener Zucker. 

Das hat die Baumhausfee noch nie gesehen!

Und das schönste an der Geschichte: Das Klebi-Fräulein K war unterwegs bei den Nachbarn mit dem grossen Minus in der Landesflagge.

Dort hat das Klebi-Fräulein K diese Zuckertüten gesehen und erwogen, dass die eventuellst der Baumhausfee gefallen könnten:

JA ABER SICHER!

Die gefallen nicht nur, die lösen Begeisterung aus. 

Liebste K, merci viu viu mau.

Nun kennen die Klebi-Fräuleins die schönsten Zuckertüten Europas! Die Baumhausfee hat gar nicht gewusst, dass die Nachbarn in Österreich derart hübsche Verpackungen geniessen dürfen. 

Die Tüten werden jetzt erst einmal so richtig lange angeguggt, bevor sie dann irgendwann ihren zuckerigen Inhalt für eine Backware hergeben müssen. Dann kann die Baumhausfee nämlich immer noch die leeren Tütchen bei Seite legen. 

Herrlichst!


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Heute mit Gewinnerinnen



Was für ein Tag, sagt sich die Baumhausfee. Am Vormittag wurden Sträucher geschnitten, Äste gehäkselt und sowieso ein Haufen Lärm veranstaltet rund ums Baumhaus. 

Zudem traf wunderbarste Post hier ein, aber dazu ein anderes Mal.

Weiters gabs Gewinnerinnen zu ziehen. Schliesslich lief gestern die Mitmach-Zeit für das Give-Away von Mea-Lina-Lotta ab *Besucher hier lang*.

Also hat die Baumhausfee die Lostrommel hervorgekramt. Was eignet sich besser als eine GOD JUL Dose?

Ihr seht sie schön platziert vor einem Rentierfell und dem alten aaaaalten Schrank im Büro der Baumhausfee. 

125 Fräuleins haben teilgenommen. Entweder per Kommentar oder per Mail. Was für eine Freude. 

Nun gehts los, noch einmal die Lostrommel betrachten:





Jaja mhm. Mhm. Jaja.

Und dann, gewonnen haben folgende Fräuleins:

Karin von Stoffmass.ch *klick*
 an Dich gehen die Schmetterlinge

dann:

Madlen, per Mail und ohne Blog, dafür mit einem Händchen für Schönheit: *klick*
an Dich gehen die Vögeli

und

Marlene von Marlene's Kreativ-Stübli *klick*
an Dich gehen die blaukarierten mit Spitzli


Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen. Meldet Euch doch kurz per Mail bei mir.

Ein grosses MERCI geht auch an Mela, die diese Verlosung überhaupt möglich gemacht hat. 

Et voilà. 

Oh, noch etwas. Wenn ihr jetzt meint, die Baumhausfee hätte dieses Rentierfell aus Schweden heimgeschleipft, dann, ja dann liegt ihr gänzlich falsch. 

Sie hat es aus der LANDI. Hihihihihihihi.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Heute: die nordischen Neuzuzüger


Ei! Was ist denn da alles eingetroffen? Eine ganze Ladung mit schwedischen Schönheiten! Hui! Da  hat es nööööt nöööööt nööööt nööööööööt getönt, als der Lastwagen rückwärts in die Einfahrt fuhr. 

Dann die Hebebühne nach unten gesenkt und was kam zum Vorschein: eine Lieferung mit allerschönsten nordischen Herrlichkeiten. 

Die kleinen Helferleins der Baumhausfee (also Kinderchen und Nachbarsjunge) haben dann fleissig die Sächeli ins Haus getragen. Dankeschön, ihr Lieben.

HURRA!

Mit dabei:

- Wasserflaschen
- Milchflaschen
- Dosen in weiss
- Weihnachtsdosen
- Zinkbehälter
- Etiketten

Aber guggt selber:





Dosen für allerlei Alltäglichkeiten.

- Diskmedel
- Knäckebröd
- Müsli
- Thé
- Kaffe
- Tvättmedel



Ja und dann noch schick gepunktete Dosen und solche mit 
GOD JUL
Aufdruck. Weihnächtlich eben.

Die Baumhausfee wird im Verlauf des Tages die Herrlichkeiten mit Preisen und Massen beschriften. 

Derweil geht sie nun die Gelberbssuppe auf den Herd stellen. Dort brennt da Feuer hoffentlich bereits fest genug, damit das Süpplein auch schön Hitze bekommt.

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

Montag, 22. Oktober 2012

Heute: in rot und hellblau

 

Hoppala! Was für Herbstwetter. Eigentlich könnte die Baumhausfee pausenlos Lobeshymnen auf diese Wetterlage tippseln. Ununterbrochen Werktags, wie Sonntags. Was für ein W E T T E R.

Momentan wären passenderweise rot, gelb und orange-Töne angebracht. Die Baumhausfee hat sich aber für hellblau und rot entschieden. *hüstel* Ist ja auch schön. 

Jedenfalls gibt es neue Trucklis. Schöne braune Kartontrucklis mit zackeligem Rändli. Praktisch für als Geschenkverpackung, Adventskalenderbestandteil oder als Aufbewahrung für allerlei Krimskrams.

Zudem sind neu im Baumhaus eingetroffen: rote Doilies mit weissen Punkten. 

Die sind schmuck und fröhlich, genau wie das herzige Rehli im Bild. Dieses kleine schnüsige Schlüssel-Tierli begleitet die Baumhausfee nun schon ein Weilchen. Und genau solche Rehli fertig das Rösi an. Von dort hat die Baumhausfee auch ihr Tierli. Ihr findet das Rösi hier: *klick*.

Das gäbige im Moment ist eben, dass das Rösi grad noch ein solches Rehli verlosen tut. Jawohl. 

Apropos verlosen: Heute und morgen haben die Fräuleins noch den ganzen Tag Zeit, um bei der Verlosung im Baumhaus mitzumachen. Zu gewinnen gibt es subifägischicke Ohre-Bhänkli.


So und bevor jetzt im Ofen noch das Abendessen so richtig über die Wupper geht, juflet die Baumhausfee in die Küche und guggt zum Rechten. 

Bon Appetit allerseits!


Samstag, 20. Oktober 2012

Heute: viel Badespass


Das schöne am Herbst und dem Winter, sind ja mitunter die Schaumbäder. Findet jedenfalls die Baumhausfee. Bissi rumplanschen und dabei hochgradig entspannen, ei, das ist etwas herrliches. Derzeit ist die Badewanne im alten Badezimmer zwar grad ausgebaut (Umbau, UMBAU!), aber das wird schon wieder.

Von Bloomingville gibts saisongerecht diese hübschen Badezimmer-Schildchen. Unmissverständlich sagen sie, was sich hinter der kommenden Tür verbirgt.

Im Herbst lässt sich ja auch gut und gerne literweise Tee vernichten. Obwohl die Baumhausfee eine unerschütterliche Kafi-Tante ist, hat sie auch gerne ein Tässchen feinsten Tee.



Natürlich ertappt sie sich auch zwischendurch dabei, dass sie die Sorte nach dem Behältnis aussucht. *hüstel*. Wunderbar bunte Dosen sind doch wirklich etwas äusserst dekoratives.

Apropos Dekoration. Gerade jetzt spielen die kleinen Hasis mit den Geschenkpapierrollen im Büro eine Art Sägerei-Spiel. 

Unverständlicherweise haben sich die Geschenkpapierrollen in allerschwerste Baumstämme verwandelt, die von A nach B befördert werden müssen. Unter kicherigem Gegluckse und Sägerei-Mitarbeiter Fachgesimpel wird diese Arbeit branchengerecht verrichtet.

Die Baumhausfee geht also gleich einmal ihre Holzer-Kinder von ihrem Arbeitsplatz abholen und flitzt mit ihnen nach Draussen. In den goldigen Herbst. 

Und nun: hoch die Tassen, es ist Wochenende!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zeit für Nostalgie



Hihihihihi! Was hat sich die Baumhausfee gefreut. Eeeeeeendlich ist ihre Nostalgie-Lieferung eingetroffen. Hellblau, rosa und weiss. Das die Farben der Schmuckstücke.

Küchenhelfer, so schön, dass es einfach schade wäre, sie hinter den Schranktüren zu verstecken.



Diese Backschaufel eignet sich hervorragend, um Tirgeli (wie nennt man die Dinger wohl ausserhalb des Kantons Bern) aus dem heissen Öl zu fischen. 

Oder, man kann sie auch einfach aufhängern und angrinsen. 

Das wäre so ein Plan für heute.

Die Baumhausfee macht sich im Verlauf des Tages daran, die Sächeli ins Baumhaus zu stellen. 

Und das bedeutet:
Herrlichsten Donnerstag, Fräuleins!

PS: Primafein, es sind schon viele Fräuleins mit dabei in der Lostrommel. Platz hat es noch. Husch husch, mitmachen! Es sind auch Fräuleins ohne Blog willkommen. Jawohl. 

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Heute: Mittwochsschönheiten



Die Baumhausfee hatte gerade ein virtuelles Schwätzchen mit dem hochverehrten Klebi-Fräulein K (wer sie besuchen möchte, der kann das hier in ihrem schönen Lädeli *klick*). Sowohl das Klebi-Fräulein K, wie auch die Baumhausfee, beide waren der Meinung, dass heute die Bise geht. Trotz Föhnlage. Es gibt ja so Tage, da wirbelt der Luft durchs Haus und die Minütchen sausen dahin. 

Genau so einer war heute.

Morgens wurde ein grosses Päckli von Madam Stoltz geliefert.

Mittags kam dann auch gleich noch eine Kiste mit neuen Klebis. Die Baumhausfee sagts ja, da geht mängisch die Bise.





Jedenfalls, in dieser Lieferung von der Madam Stoltz, da sind tolle Küchenhelfer dabei. Unter anderem auch ein Halter für Küchenpapier. Genau diesen Halter hat sich die Baumhausfee geschnappt. Nun wohnen an diesem Stängeli die neuen Klebis. Praktisch aufgereiht, gut versorgt. Voilà.






Bei den gelieferten Mittwochsschönheiten sind auch das Eierkörbli und ein Pfannen-Untersetzer dabei. Der Pfannenuntersetzer sorgt dafür, dass sich die Kürbissuppe schön in der Mitte des Tisches platzieren kann. 

Die Baumhausfee geht jetzt noch ein paar von den hübschen neuen Sächeli einräumen. Sie denkt dabei auch an das Klebi-Fräulein K und die Bise. 

Zudem freut sie sich, dass die kommenden Tage ebenso goldig sein sollen wie der heutige und der gestrige.

Die Kinderchens sind draussen am herumstreunern. Da müsste wohl auch noch ein Kontrollblick gemacht werden. hihihihihi.

Kafi ist grad ausgeschlürft. Nachtessen schon eingekauft. *hach*.

Mal im ernst, mehr wollen kann man eigentlich fast nicht.

Fröhlichsten Mittwoch, Fräuleins!

PS: Los los, mitmachen beim Ohren-Bhänkli Give-Away. Es hat noch primafein Platz in der Lostrommel. Die Baumhausfee freut sich über Eure Kommentare. HURRA!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Heute mit Give-Away


Liebe Klebi-Fräuleins

Ei! Heute gibts eine Prachts-Überraschung für Euch! Ein Give-Away, mindestens so schön wie der heutige Herbsttag.

Die liebe Mela von Mea-Lina-Lotta hat vor ein paar Wochen eine Nachricht ins Baumhaus geschickt, ob denn diese Herrlichkeiten nicht auch etwas für die Klebi-Fräuleins wären.

Und ob, hat die Baumhausfee gesagt. Guggt mal, *hier* findet ihr das Label Mea-Lina-Lotta und könnt auch gleich nachlesen, wer denn diese Hübschigkeiten fertigt. 


 Zu gewinnen gibt es Hängeohrringe. Drei verschiedene Varianten landen auf dem Verlosungs-Tisch. Drei Fräuleins werden also so ein Paar Ohrringe gewinnen können.
(waaaaaaaaaaaaaaaaah! Mela, merci!)

Mitmachen darf jeder, ob mit oder ohne Blog. Einfach bis zum 23. Oktober einen Kommentar hinterlassen. Die Baumhausfee freut sich wie ein Güetzi auf die Verlosung. 

Und es gibt noch eine weitere Überraschung. Die hübschen Ohrstecker, Hängeohrringe und Haarklammern ziehen für einen Monat ins Baumhaus. In dieser Zeit spendiert Euch Mela 10 Prozent Rabatt auf ihre Sächeli. 

Die Baumhausfee freuts. Sie wird das Schmuck-Schaufensterli im Verlauf des Tages einstellen.

Und nun: mitmachen, Fräuleins! Es lohnt sich.



Montag, 15. Oktober 2012

Mit liebsten Regenwettergrüssen!



Hoppla! Drei Wochen Herbstferien gehen also zügig vorbei, das hat sich die Baumhausfee nun gemerkt. Heute ist wieder Kindergarten-Start gewesen und das grosse Meitschi hat jetzt anderthalb Stunden ohne Unterbruch geplapptert. Bäbi-Egge, Chorn-Egge, Kreisli, Värsli, Znüni.... Düdeldidüüüü! Das muss einfach alles raus, hihihihi.

Die Baumhausfee hingegen hat am Vormittag ein Päckli mit neuen Reissverschlüssen entgegen genommen. Weiss gabs ja schon, nun sind vier neue Farben dazu gekommen. Diese Reissverschlüssli wandern nun direkt in den neuen- alten Schrank im Büro. 

Genau dort, also im Büro, wurde die vergangenen Tage geschuftet! So richtig. Mit herum-fugen und anders platzieren und neu verpacken und aussortieren.

Kurz gesagt:

Aktion
Büro auf Vordermann



Die Baumhausfee hatte das grosse Glück, dass sie vor rund einem Jahr einen alten Schrank
 (aus dem jahr 1781) abholen durfte. (Genauer gesagt wurde er dann vom Ehemann und einem guten guten starken Freund abgeholt, hüstel).

Dieses Altertum steht nun seit gestern im Büro und ist einfach eine SCHÖNSTHEIT.

Im Rahmen der

Aktion 
Büro auf Vordermann

steht nun die nächsten Tage noch so einiges an. Es werden Regale montiert, Bilder an die Wand gepappt und sowieso so ziemlich alles von hier nach dort verzuckelt.

Die Baumhausfee freuts. 

Prächtigsten Montag ,Fräuleins!

Samstag, 13. Oktober 2012

Heute mit den besten Wochenendwünschen


Wer ein altes Haus umbaut, der weiss: es offenbaren sich immer wieder neue Ecken, Winkel und sonderbare Dinge. 

So geschehen auch im Baumhaus. Die alte Küche wurde vor ein paar Wochen herausgerupft. An ihre Stelle kam ein anständiger Eingangsbereich. Der hat dann - oh welch Wunderwerk - nun auch Schuhschränke und Platz für Jacken, Velohelme, Hundeleinen und Rucksäcke. Vorzüglich, quitscht die Baumhausfee jedes Mal innerlich, wenn sie an den Platz denkt. HURRA.

Es war aber ziemlich viel Platz da, plötzlich in der alten Küche, im neuen Flur. 
Also im neu entstandenen Raum. 

Darum zog dort spontan eine Lese-Ecke ein. Ist ja nicht er dümmste Platz, hat sich der Mann der Baumhausfee gesagt. Weil schliesslich wird von dort aus der alte Trittofen in der Stube eingefeuert. Es gibt also Knister-Blick. Blick gibts auch auf die Küche, weil die Wand dort fehlt. Und an den Arbeitsplatz der Baumhausfee. Die kann also künftig dem Mann winken, wenn er Abends ein Buch liest und sie noch an ihrem Blog herumwerkelt. hehehehe. VORZÜGLICH, sie hat es ja gesagt.

Und weil in einer Lese-Ecke auch Licht benötigt wird, zog dort subito eine schicke Lampe von 
Madam Stoltz ein. .





Genug geplappert über die Lese-Ecke. Es gibt noch bissi weihnächtlichen Kleinstkram zu bewundern. 

Vier neue Klebis. Zwei graue, zwei rote. Beide mit dem MERRY CHRISTMAS Aufdruck. 

Zudem: ein Samtband von Madam Stoltz in olivgrünschlamm. Heieieiei, wieder so eine Farbe, die sehr schwierig zu beschreiben ist. 

Nun geht die Baumhausfee gleich von ihrem Arbeitsplätzli los, durchquert die neue Flur-Lese-Ecke, nimmt die Treppe in die Küche und wird dort einen Apfelkuchen backen. Den gibts dann zum Zmittag. Der Schreinermeister will schliesslich auch recht gefuttert haben. Und, man soll den Mann, der das Fenster in der Küche neu einbaut ja nicht hungrig arbeiten lassen. Es wird ja die kommenden Tage deutlich kühler und da wäre so ein Loch in der Wand geradzu unschicklich.

Und nun:

Hoch die Tassen, es ist Wochenende!

Freitag, 12. Oktober 2012

In der Küche gehts voran



So, nun gehts wirklich zügig voran mit der neuen Küche. Unterdessen gibts auch warmes Wasser dort. hihihihi. Was ja noch so praktisch ist auf den Herbst/Winter hin. 

Es war sogar noch genügend Zeit da diese Woche, mal richtig die Regale einzuräumen und für jedes Küchenutensil ein Plätzli zu finden. 

So haben auch die Mitbringsel aus früheren Schwedenreisen einen Ehrenplatz bekommen. 

Oberschränke gibt es in der  neuen Küche keine. Es wurden einfach Regale montiert.




Das Skafferi-Schild stammt aus einem wundersbaren Einrichtungsladen im südschwedischen Ystad. Es ziert nun die Fronten des Schrankes, in dem sich - wie nicht anders zu erwarten beim Begriff Skafferi- die Lebensmittel darin befinden. 




Eine kleine Auswahl an Neuigkeiten gibt es auf das Wochenende hin auch noch. Ein weisses Meterklebi ist angekommen, ein zartblauer Twine und ein auberginefarbener Twine auch noch grad. 

Die Kinderleins sind damit beschäftigt Kassettli zu hören. Die Geschichte vom Heidi ist grad aktuell. Nebst dem Erzähler hört man zwischendurch auch Zickeleien zwischen den beiden. Ansonsten ist Mittagsstimmung im Baumhaus. 

Morgen wird erneut gewerkelt. Der Schreinermeister hat sich angekündigt. Es geht also was. HURRA. Ein Fenster sollte noch oberhalb der Küchentüre montiert werden, im Bad braucht es noch einen Schrank. Ach ja, und dann ist ja das untere alte Bad auch schon halb heraus gerissen. 

Grad langweilig wird es der Baumhausfee nicht. hihihihi.

 
Und ein Glückspilzli war sie auch noch, die Baumhausfee. Und  zwar hat sie eine prächtige Einkaufstasche gewonnen. Die Näherin und Verloserin dieses tollen Werkes findet ihr *hier*

Liebe Barbara, merci viumau! 

Und nun: hoch die Tassen, bald ist Wochenende!

PS: Die Baumhausfee geht nun Holz nachlegen im Tiba-Herd. Sonst wird das also bissi kühl hier.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Heute: ganz viiiele Truckli



So nes Truckli isch scho geng öppis cheibe gäbigs, hat sich die Baumhausfee gedacht und gleich mal geguggt, dass im Bereich Truckli einiges ins Baumhaus kommen darf. 

Nun sind eingetroffen:

weisse kleine Take Away Truckli
rote kleine Take Away Truckli
Weisse Truckli mit gewelltem Zierrand
Weisse Truckli mit Schaufenster

(und auch noch ein auberginefarbener Twine, hihihihih)

Apropos Twine, grau und rot sind auch wieder da. HURRA.






Jedenfalls regen diese Trucklis arg die Ideenprodukton für den Adventskalender an. Die Baumhausfee studiert hin und her wie und was und wo. 

Eine Besonderheit im Baumhaus ist es nämlich, dass der Adventskalender von Elch und Rentier *räusper* geliefert wird. Immer just grad dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Aber die Baumhausfee beteuert jedes Mal, sie habe etwas auf der Aussentreppe gehört auf der Laube habe es rumort. Dann seien die Riemen im oberen Stock ja fast in die Stube herunter gekommen, so gedonnert und getrampelt habe es. 

Und als sie in den oberen Stock gegangen sei, ja, ja dann, da sei dann der Adventskalender da gewesen. Hufabdrücke gibt es trotz sorgfältiger Recherche keine. Da wissen die Nord-Tierli schon, wie sie sich bewegen müssen. 

Und jetzt sind Elch und Rentier nämlich schon mit der Produktion neuer Adventskalender beschäftigt. Die müssen dann frühzeitig fertig sein, damit der lange Weg vom Polarkreis bis ins Emmental auch pünktlich unter die Hufe genommen werden kann. 

In dem Sinne: die Baumhausfee geht jetzt bissi Flechte organisieren, damit die Herrschaften dann bei ihrer Lieferankunft auch genug zu futtern haben. 

Fröhlichsten Mittwoch, Fräuleins!

Montag, 8. Oktober 2012

Heute: mit dem Kopf in den rosa Wolken



Die Baumhausfee weiss ja nicht, wie organisiert die Fräuleins so sind im Alltag. Heute war sie selber jedoch alles andere als organisiert.

Sie hatte eine Kafi-Verabredung im Nachbardorf. Und dort auch gleich etwas ausgeliefert. Das ging hervorragend und sie hatte alles dabei. Also, alles ist übertrieben, einfach etwas. hihihihi (danke danke an dieser Stelle für die nette Bewirtung).

Dann jedoch wollte sie einkaufen gehen. Ohne Portemonnaie. Schlau! Also husch bei der Hausbank vorbei und weil man dort ja sowieso dutzis ist mit fast allen, geht Geld abheben ohne Kärtli auch prima. 

Weiter  zum einkaufen. 

Vom einkaufen zurück kommen und merken, WAAAAAAAAAAAAH! Juniörli hat die Schuhe verkehrt rum an. Nicht etwa weil er die Gummistiefel selber gesattelt hätte, nein, sondern weil die Baumhausfee beim Schuhe anziehen noch mit der Kafi-Verabredung geschnäderet hat und wohl nur halb bis halbhalb geguggt hat, wo die Schühchen genau hinkommen. 

Nun gut. Eigentlich alles halb so wild. Aber doch der Beweis dafür, dass die Baumhausfee heute irgendwie mit den Gedanken in den pastelligen Wolken festgehangen ist. 

Apropos Pastell (billiger Übergang, sie weiss es). Es sind neue Hübschigkeiten unterwegs ins Baumhaus. Dinge, die den Begriff Nostalgie stolz vorne auf der Brust tragen und in einem so niedlichen Design daherkommen, dass man einfach zu grinsen beginnt, wenn man sie auch nur von Weitem und von der Seite her anschaut. *seufz*.

In dem Sinne: Backschaufel AHOI! Die Baumhausfee geht jetzt mal guggen, dass Abendessen auf den Tisch kommt. 

Prächtigsten Start in die neue Woche, Fräuleins!


Samstag, 6. Oktober 2012

herzlichste Samstagsgrüsse aus dem Baumhaus


Oh und aaaaah! So dürfte das Wetter noch gut zwei Monate bleiben (und dann direkt auf -20 Grad absacken mit vorher recht viel Schnee, dankeschön).

Jedenfalls war die Baumhausfee heute schon mit ihrer Herde draussen. Das grosse Meitschi beobachtet genau, wie sich die Blätter verfärben und ob auch ja genügend zu Boden fallen, damit man dann so richig darin herum chräschlen kann.

Und wenn die Tage kürzer werden und die Abende länger, ja dann ist es wieder einmal an der Zeit ein Brieflein zu schreiben. 

Wem die weissen Couverts zu langweilig sind, der hat nun im Baumhaus auch packpapierfarbige zur Auswahl. Zudem gibts hübsche rosafarbene Doilies, damit die ganze Post auch ja adrett und zuckerwattigst daher kommt.

Gerade jetzt hat die Baumhausfee keine Zeit um handschriftlich Zeilen zu verfassen. Sie will gleich wieder nach Draussen, dort wo das schöne Herbstlicht ist. 

Ihr Plan: Stuhl schnappen, gegen das Haus richten und dem Schreinermeister dabei zuguggen, wie er eine eine alte/neue Türe in der Küche einbaut. 

So stellt sie sich das vor.

Hoch die Tassen es ist Wochenende!

Freitag, 5. Oktober 2012

Zeit für zarte Wimpelfähnchen



 Ei! Schon wieder Freitag. Kann das denn sein? Ja ja. Das Wochenende naht. Bevor aber nun Schlendrian und Hulanerei anstehen, noch zwei Sächeli zum guggen. 

Neu gibts im Baumhaus diese herzigen zarten Wimpelfähnchen. Sie sind aus dickem Papier und schimmern ganz leicht. 

Aneinandergefädelt ergeben sie eine höchst dekorative Wimpelgirlande. Denkbar passend für alle Herbsthochzeiten oder Apfelfeste.

10 Stück sind jeweils in einer Packung.





Und wenn das Thema gerade so schön beim Apfelfest angekommen ist, hier ein weiteres herbstliches Schätzelein. 

Dieses Masking Sticker Set gabs schon einmal im Baumhaus. Nun war es lange lange in den Ferien, bis es wieder zurück gekommen ist.

Die einzelnen Kärtchen sind in Streifen, Punkte, Fähnchen und Dreiecke vorgestanzt. Sie sind bunt und fröhlich und vereinen sich unter dem Namen "Country".

Die Baumhausfee hat genau in diesen Minuten sturmfrei. Ehemann und Kinder sind mit den Labradörlis zur jährlichen Tierarztkontrolle abgehuscht.

Das ältere Labradörli muss man dann im Wartezimmer mit Mickey Mouse Heftli ablenken und im Untersuchungszimmer mit Gudeli still legen. Unser 11jähriger hat dermassen Angst vor dem 
Tierli-Dokter.

Der "jüngere" Labi, er ist 9,5 Jahre alt, saust bereits vom Parkplatz weg alleine Richtung Praxis. Seit dort eine automatische Türe montiert wurde, muss er bereits im Auto an die Leine. Weil er sonst (und das ist ausdrücklich kein Scherz) direkt auf die Untersuchungsliege losdüst. So geschehen vor ein paar Monaten.

Die Geschmäcker sind verschieden. Es ist einfach so.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

hej hej höst


Was für ein Start in den Tag. Heute morgen ist das grosse Meitschi losgespurtet, als es die Briefträgerin gesichtet hat. Diese hat die Botschaft übermitteln lassen: Es wird noch ein grosses Paket geliefet.

Die Baumhausfee war zuckelig vor Freude, weil sie wusste, dass eine Lieferung von Madam Stoltz unterwegs ist. 

Und tadaaaaa!

Hier ist sie.

Hej hej höst, sagt die Baumhausfee und guggt sich die hübschen Sächeli an.

Mit dabei:

Metallkasten für die Post
Herz aus Zink
Vogelkäfig für Notizen und allerlei Krimskrams
Zinkanhänger 1,2,3,4 (für jeden Adventssonntag einen)
Uhu-Anhänger (passt zur Haustüre genau so wie zum Weihnachtsbaum)




Die herzigen Pilze sind auch wieder hier. 

HURRA!

Nun ziehen hier gehörig die Wolken auf. Es wird ja richtig düster Draussen. Drum packt die Baumhausfee gleich die Kinderchens und verpasst ihnen Schuhe und Jacken und dann Abmarsch. Spaziergang steht auf dem Programm.

Ah und Windelwecheln wohl auch noch. Da war so was in der Luft. Hihihihi.

Teuerste Grüsse und fröhlichsten Donnerstag, Fräuleins!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wie war das mit der Ungeduld?



Mit der Ungeduld war es so. Die Baumhausfee hat bei Hübsch Interior diese absolut phantastischen 

*GOD JUL*

Buchstaben bestellt.

Als sie angekommen sind, ist die Baumhausfee zappelig von einem Bein aufs andere getretten und hat sich gefragt: wann sollen die auf dem Blog gezeigt werden?

September ist zu früh für sowas. Na klar.

Und Oktober ist noch lange lange nicht vorbei. Und darum: die Ungeduld hat gesiegt, nun kommen diese Schätzeleins heute zum Vorschein.

Die einzelnen Buchstaben sind 16cm hoch und shabby weiss gestrichen. 

Man kann sie an die Tür hängen, auf den Tisch legen/stellen oder einfach auf dem Bücherregal drapieren. 

Und sie sind wunderbar.

Natürlich, es geht noch ein Weilchen bis Weihnachten ist. Aber irgendwann müssen ja all diese Schönheiten präsentiert werden.

Voilà. 

Nun wünscht die Baumhausfee einen fabelhaften Herbsttag!

 

Dienstag, 2. Oktober 2012

aaaaaaah! Herbst.


 Es ist ja so: derzeit ist die Baumhausfee sehr sehr in ihrem Element. Je kühler die Tage, desto besser. Und sie hat ja überhaupt auch gar nichts dagegen, wenns dann am Nachmittag noch bissi sonnig wird. So wie heute.

Jedenfalls war sie am Morgen draussen am rumzuckeln. Und die Zeit ging vorbei und der Mittag rückte näher. In diesen Momenten ist es immer ganz wunderbar, dass im Herbst auch die Kürbisse da sind. 20 Minuten vor zwölf eine Suppe kochen und noch hurti hurti Kräuterbrötli in den Ofen schieben, das passt dann hervorragend.

Die Kinder mögen dieses Express-Menü zum Glück auch sehr. Nebst Kürbis, Zwiebeln und Bouillon gleich noch zwei Rüebli dazufügen, für die Extra-Vitamin-Portion.

Extrablupp Rahm nicht vergessen und dann ab an den Tisch.





Nun macht Juniörli Mittagsschlaf. Bubi hatte eine echte Stinklaune. Eventuell wirds dann am Nachmittag besser mit dem goldigen Lüündli. Das grosse Meitschi spielt Bank. Am Bürotischli, mit Blöckli und Schribi.

Die Baumhausfee wird sich nun gleich noch etwas mit der Kafimaschine unterhalten. 

Prächtigen Dienstag, Fräuleins!


Montag, 1. Oktober 2012

Huhu und viele Herbstgrüsse!



 Ei! War das vielleicht ein Wochenende. Ein Festli nach dem anderen, viel viel Visite, Nidlechueche, Pasta und sonstigen Schleckerdiknack. Die Baumhausfee hats genossen und freute sich ob der Vaganterei.

Nun ist wieder Montag und auch der Kurier wieder aktiv. Genau der hat vor dem Mittag an der Tür geklopft und neue Sächeli ins Baumhaus geliefert.

Ein kurzes Geplauder über seine Ferien und schon husch wieder rein und mit der Schere alles geöffnet. Ei!

Mit dabei sind Reissverschlüsse. Auch wenn die Baumhausfee eine Näh-Null ist, hat sie vor ein paar Wochen, als sie diese Dinger gesehen hat, gleich gewusst: die müssen hier her. Jawohl. 

Es gibt sie in den Farben:

weiss
rot
hellgrau
hellblau
dunkelrosa

Sie sind 20 cm lang.

Sehr schnüsig und zierlich!



Auch ein neues Klebi hat den Weg hierher gefunden. Es gab schon mal ein ähnliches. Nun ist das Live Laugh Love - Gefühl in Klebiform wieder da. Hurra.

Die Baumhausfee war am Samstag in Deutschland. Sie gibt es ja zu, in den dortigen Supermärkten geht sie ab wie Schmidts Katze. So viele Kekse. So viele Milchprodukte die es hier nicht gibt. Neues ausprobieren fägt. 

Nach dem Mittagessen hat sie dann mit den Kindern zusammen gleich von so schicken Erdnusskeksen mit Schokolade (was für eine BÖSE Kombination) probiert. Prädikat: omnomnom.

Aaaaaah, und den Himbi-Tee von Clipper hat sie auch angetestet mit der Herde zusammen. Sogar die Knöpflis haben ihn ohne nix runtergeschlürft. Also auch hier: alles primafein.

Nun wünscht die Baumhausfee einen fabelhaften Start in die neue Woche.