Seiten

Dienstag, 31. Juli 2012

Die Baumhausfee ist im Dienstagsglück!




 Nun ja, der nordische Kurier lässt zwar noch auf sich warten. Dafür ist der Rosarote-Botschafter hier gewesen (zum Glück weiss der liebe Kurier nicht, dass ich ihn gerade so genannt habe). 

Er hat mitgebracht:

- Grosse Karotüten (rosa-weiss)
- hübsche Karoschachteln (rosa-weiss)
- kleine Spienzl-Truckli

Ebenfalls wieder da sind auch die hellblau-weiss karierten Tüten. Und wenn wir schon bei hellblauer Farbe sind. Da hat die Baumhausfee ja gestern geguggt, vielleicht! Das hochverehrte Freulein Mimi *immereineFreudehierzuklicken* hat der Baumhausfee ein Couvertli zukommen lassen. Ganz juflig hat  sie es geöffnet. Und darin fand sich ein himmelblauer Traum. Passend zur neuen Küche. HA!

 


Mimi, Du Cheib! Was für eine Freude. Die Baumhausfee hat sich rasend darüber gefreut. 

Nun sollte die Baumhausfee aber etwas von den Pastell-Farben abrücken und sich rot und weiss und dem Nationalfeiertag widmen. Gestern haben die kleinen Hasis von den Grosseltern schon bengalische Hölzli gekriegt. Da wurde natürlich auch gleich bei Tageslicht was abgefackelt. Die Baumhausfee hat unbemerkt die Augen verdreht daneben. Aber wenn sie ehrlich ist: als Kind war es das grösste, um den ersten August herum zu bubelen und so viel wie möglich Klepfzeugs anzulunten.

Nun denn: hoch die Tassen, morgen ist Nationalfeiertag.

Montag, 30. Juli 2012

Die Baumhausfee hat neue Spitzenklebis!

 

Montagvormittag ist gleich Supermontagvormittag, wenn der Kurier vor der Tür steht. Pünktlich zum Wochenstart mit einem Päckli, dessen wunderbarer Inhalt die Baumhausfee verzückt. Neue weisse Spitzenklebis sind da drin. Das Stück ist jeweils 1 Meter lang  und 2,7 cm breit. Ein Zauberding, wenns um die Versüssung der unmittelbaren Umgebung geht. 

Ja und weil die Ungeduld halt wirklich gross ist bei der Baumhausfee, so zeigt sie doch gleich noch bissi mehr von den Sächeli, die da unterwegs sind ins Baumhaus.

Ursprungslandsprachlich angepasst, als NYHET angepriesen. Hihihihihi. Die Baumhausfee ist ja gespannt, wie manchen Tag sie noch geduldig sein muss, bis die Sächeli ins Baumhaus wandern können und für die Fräuleins verfügbar sind. Jedenfalls sind Ordnungshelfer unterwegs, die wohlweislich gute Dienste leisten werden.





Im Baumhaus herrscht gerade Hochbetrieb. Die Hasis spielen Kurierdienst. Das grosse Meitschi scannt mit einem ausrangierten Natel gelieferte Pakete und Juniörli hat sich seine Neongrüne BEKB-Brille angezogen. Er zieht ein visionär in die Weite blickendes Schnütchen, während dem das grosse Meitschi sowohl Kurierfahrzeug lenkt, wie auch gleich Kundschaft begrüsst.

Betriebsamkeit ist für heute also garantiert. Das Motto des Tages lautet DHL. Freude herrscht.

Prächtigsten Wochenstart wünscht die Baumhausfee.


Sonntag, 29. Juli 2012

Die Baumhausfee liiiiiebt Linsen!

 


 Nun ja, gestern durfte es eben grad schnell gehen mit dem Essen. Es war so heiss und tüppig, da macht viel warmes Futter keinen Spass. Ein Klassiker unter den Sommermenüs ist im Baumhaus das Fajita-Mampfen. 

Mit dabei, Tomaten, Gurken, Peperoni und eben, Creme Fraiche, mit zweimal Knoblauch. Genau. Normalerweise gehört dann entweder Poulet oder Ghackets dazu. Im Baumhaus gibts aber oft Linsendal zum reinpanschen. 

Weil: es muss nicht immer alles mit Fleisch zubereitet sein. 
und
Linsen sind einfach lecker. 

Linsendal kommt bei der Baumhausherde prima gut an. Es ist als Beilage und Hauptgericht gleichwertig beliebt. Juniörli verteilt sich das Dal jeweils grosszügig im ganzen Gesicht. Das grosse Meitschi ebenso. Und wenn sie ehrlich ist, hat die Baumhausfee auch immer noch irgendwo einen Dalfleck, wenn sie den Tisch verlässt.

Jedenfalls lässt sich dieses schleckmeckige Dal schnell  zubereiten und eben auch als Fleischersatz in den Fajitas verwenden. Das besondere daran, es ist leicht süsslich (wegen der Marmelade, bevorzugt Pfirsich oder Erdbeere).

Schärfegrad kann individuell auf die Tischgenossen abgestimmt werden.



Während dem die Baumhausfee hier am tippseln ist, sind die kleinen Hasis am verstecken spielen. Zum schiessen! Zumal sie genau zwei Verstecke verwenden, abwechslungsweise. Hihihihihihi.

Geniesst den Sonntag, Fräuleins.

Samstag, 28. Juli 2012

Die Baumhausfee war feiern!


 Gestern war die Baumhausfee am vaganten. Geburi-Festli war angesagt. Die Herde hat Geschenke mitgebracht und diese waren farblich auf den neuen Kühlschrank der beschenkten Dame abgestimmt. hihihihihi. Ihr müsst nämlich wissen, in besagter Küche steht auch ein Smeg, jedoch ein grüner. Jedenfalls hat die Baumhausfee dementsprechend alles in rosaroter Pracht eingewickelt, damit sich der Kühlschrank auch gleich wohl fühlt. Er wurde zeitgleich mit dem baumhausigen geliefert und steht seither in seiner neuen Umgebung.

Apropos Kühlschrank. In der neuen Küche ist gestern Nachmittag noch ein Lämpli installiert worden und mit den Regalen geht es auch vorwärts. Die Regale sind seit einem Jahr in der Garage am warten und kommen nun zu ihrem Einsatz. Einmal Bleiwaagenzauber und bissi Schraubkunst und schwups hängt das Ding. Die Lampe wird der Baumhausfee ordentlich Licht spenden, wenn sie am Spülbecken werkelt. 






Schritt für Schritt ensteht nun das neue Küchenreich im alten Stall. In ein paar Wochen wird der Raum bezugsbereit sein. Die Baumhausfee freut sich gigantisch. 

Und dann hat sie ja noch sooooo viele Anfragen gekriegt wegen dem neuen Werkelprogramm. Photoscape nennt sich das Wunderding und es ist wirklich benutzerfreundlich. Sogar ein Anfänger-Dubeli wie die Baumhausfee kommt damit zurecht. 

Obwohl, Schreibfehler korrigiert es nicht automatisch, wie man bei Lieblin(g)slampe grad so schön sehen kann. Ansichtsmaterial sozusagen, so gewollt. Damit ihrs seht. *hüstel*.

Tassen hoch, es ist Wochenende!

Freitag, 27. Juli 2012

Die Baumhausfee sagt hej hej!




Das ist ja immer so eine Sache mit der Ungeduld. Tssseeeee! Jedenfalls hat die Baumhausfee ja neulich von Paketen aus Schweden plagiert.  Und das war eben noch nicht alles. Es sind auch Pakete aus Dänemark unterwegs. Genau genommen kommen sie aus dem Hause Madam Stoltz *schautmal*. In diesen Paketen befinden sich dänische Schönheiten, welche bald Einzug im Baumhaus halten werden. Einen klitzekleinen Vorgeschmack liefert die Baumhausfee heute und zeigt zwei, drei Bildli.

Mit dabei sein werden hübsche Dinge fürs Zuhause. Und natürlich auch wunderbares zum selber weiter werkeln. So zum Beispiel arg tolle Bänder:



Die Baumhausfee freut sich jedenfalls gigantisch und sagt drum innerlich alle paar Minuten: hopp Kurierdienst, hopp!

Von daher ist es auch keinesfalls verwunderlich, dass die Baumhausfee bei jedem Motorengeräusch vor dem Haus innerlich zusammenzuckt und bissi ungalant aufschiesst. Es könnte ja der Kurier sein. Wobei, es dauert wohl noch rund eine Woche, bis die Sächeli hier eintreffen. Aber trotzdem hat sie sich gedacht, sie könnte euch ja schon mal bissi etwas zeigen. 

Dummerweise wird sie dadurch nur noch hibbeliger, weil alleine schon der Anblick der dänischen Schönheiten genügt, sie absolut glücklichst zu machen.

Nun jedenfalls sei den Fräuleins ein prächtiger Tag gewünscht. Die Baumhausfee kümmert sich gleich als Bademeisterin um die kleinen Hasis. Die watscheln nämlich schon im Entenmarsch ums Planschi herum und rufen ihre Schwimmparolen. Nass wird dann jeweils die gesamte Liegenschaft. Sinn und Zweck des Beckens bleibt den Kleinen irgendwie verschlossen. Die Logik besagt, Wasser gehöre doch auf die Laube, auf die Treppe und auf den Küchenboden. Anderswo sei es völligst nutz- und sinnlos.

Es grüsst die Baumhausfee (welche sich gerade fragt, ob sie sich noch getrauen würde vom 3m Brett zuspringen. Die Antwort lautet wohl N E I N!)

Donnerstag, 26. Juli 2012

Die Baumhausfee ist am tüfteln!

Hihihihihi. Die absolut zauberhafte Mela *klick* hat der Baumhausfee heute einen fabelhaften Tipp gegeben. Einen Werkeltipp. Einen suuuuuuper Untertstützer-Tipp. So einen: he Du, das macht das Leben gleich viel einfacher Tipp. Will heissen, die Baumhausfee hat sich ein primafeines Bildbearbeitungsprogramm unter den Nagel gerissen. Und jetzt tüftelt sie und werkelt und rückt Bilder zueinander und andere voneinander Weg.

Das kann noch Stunden dauern. Ehrlich.


Also, hier heute nix neues. Keine neuen Bilder. Keine neuen Sächeli. Aber die Baumhausfee hat ein neues Spielzeugli. Hihihihihihi. 

Gute Nacht und der grandiosen Mela noch einmal ein mercischön.


Mittwoch, 25. Juli 2012

Die Baumhausfee hat Eiscremefarben hier!

Nun jaaaaaa. Es ist ja so, dass die Baumhausfee grundsätzlich nicht ausflippt, wenn es Sommer ist. (Sie mag ja den Winter wirklich viel lieber).

Trotzdem ist es ja auch eine schönes Jahreszeit. Draussen sitzen, vorallem auch abends, Melone futtern, Eis essen. Sowas halt.
Und wenn wir schon bei Eis sind. Hier gibts ein paar Eiscremefarben zu besichtigen.

Die selbstklebende Häkelspitze ist wieder eingetroffen.

- in zartrosa


- in taubenblau (das wäre dann ja eigentlich keine Eissortenfarbe)

- zartlila


- weiss

Apropos Farben. Da die Baumhausfee sehnsüchtig auf Post aus Schweden wartet (das ist jedoch eine andere Geschichte und sie ist deshalb ausserordentlich zuckelig) hat sie halt bissi in Nordenfarben gekleberlet und gestempelt.

Das lenkt ab und macht gute Laune.
Zudem hat sie noch ein Kleinigkeitchen an Neuigkeit. Und zwar gibt es wieder von den bunten Spitzenkleberlis.

Fünf Stück sind auf einem Bogen. Das Klebistreifeli ist transparent und jeweils mit einem Müsterli bedruckt.

Bogenlänge: 18cm.
Mit allergrösster Freude hat die Baumhausfee ein tolles Bildli in Empfang nehmen dürfen. Das Klebi-Fräulein C hat wunderbar gewerkelt und hübsche Päckli und Karten gefertigt.

Soooooo schön. Apropos schön. Merci liebe C.

Gestern war die Baumhausfee am vaganten. Sie hat das Blue Balls Festival besucht und ist erst gegen halb drei Uhr morgens ins Bett gekommen.

Gibts denn sowas? Alte Frauen an kulturellen Anlässen. Nun ja, sie gibt es ja auch zu. Sie ist jetzt noch wienemore bissi müde. Hihihihihi. Darum wackelt sie gleich in den Garten, auf den Campingstuhl und geniesst im Schatten das schöne Wetter.

Und träumt weiter von Schweden. Von Paketen die unterwegs sein sollen. Mit grandiosestem Inhalt. Und sie wird jetzt kein weiteres Wort darüber verlieren, weil sie sonst nur noch nervöser wird. Und wer weiss, vielleicht dauert das ja noch TAGE bis die Sächeli hier sind. Und das wäre nicht auszudenken.

Mit der Geduld hat es die Baumhausfee nämlich nicht.

Überhaupt nicht.


Montag, 23. Juli 2012

Die Baumhausfee hat eine tolle neue Schüssel!

Aaaaaaaaaaaaaaaah. Da war die Freude vielleicht heute riesengross. Ein Päckli für die Baumhausfee. Der Inhalt: Eine Ib Laursen Rührschüssel. Also eigentlich zwei *hüstel*.

In einem wunderhübschen rosafarbenen Ton. Der passt prächtigst zu all den leckeren Sachen, die da bald in der Schüssel landen werden.
Bestellt hat die Baumhausfee bei der lieben Jana. Ihr findet sie hier: *klick*. Jana verschickt auch in die Schweiz. Grandios, oder?

Blog schön!
Shop schön!
Karte schön!

So eine Karte lag nämlich der Sendung auch bei. Hach, alles einfach schön. Danke Du liebe Jana.


Ja und dann gabs da auch noch eine andere Lieferung. Diese umfasste Packpapierklebis. In eckiger Form. Man kann ja nicht immer nur runde Dingsis verwenden, oder?

Jedenfalls sind die eckigen Klebis auch zu neunt auf einem Bogen und ab sofort im Baumhaus erhältlich. Masse pro Klebi: 3,5x3,5cm.

Et voilà. Das die Neuigkeiten für den heutigen Montag. Die Baumhausfee geht gleich noch bissi an die Sonne. Die Herde wackelt noch ein Ründchen durchs Dorf.



Samstag, 21. Juli 2012

Die Baumhausfee hat den Lavendel hier!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Was für ein Samstag. Normalerweise kommt ja fast nie Post am Samstag. Und wenn mal was kommt, dann nur Dreck.

ABER: heute war das komplett anders.

Schon aus dem Briefkasten heraus hat es fabelhaft geduftet. Das lässt ja schon mal auf was Gutes schliessen.

Im Briefkasten war ein Couvert. Und darin befand sich dieses absolut phantastische Täschli und ein Duftkissen. Liebes Klebi-Fräulein R, Du bist der Wahnsinn. Mercimercimercischön! Du bist ein Goldstückli!
Und weil das grad so hübsch aussieht, hat die Baumhausfee gleich die bedruckten Etiketten dazu gestellt. Die sind nämlich auch wieder erhältlich. Sowohl in braun, wie auch in weiss.

Vier verschiedene Sujets, je fünf mal, macht 20 Stück pro Set.
Und nun ein kurzes Ausflügli in den neuen Küchenteil. Dort wurde gestern der alte Holztisch neu geölt. Mit dem gleichen Öl wie auch der Boden.

Schaut her, so sieht das dann aus. Links im Bild ist der Boden zu sehen, rechts, minim dunkler, der alte Tisch. Alles in einem zarten Grauton.

Wenn da auch noch ein Stuhl steht, sieht man den Kontrast noch bissi besser. Die Holzdielen kommen aus der örtlichen Sägerei. Sie sind also nur ein paar 100 Meter von hier gefertigt worden.

Das Ölen ging ohne grossen Aufwand. Wie war das noch: auftragen polieren, auftragen polieren. Hihihihihihihi.
Ei. Fast wäre es vergessen gegangen, das Karo-Tütchen. Das ist nämlich auch wieder da. Einfach in braun.

Passend zum herbstlichen Wetter. Oder so. Die Baumhausfee gibt es ja unumwunden zu. Sie ist begeistert von den Temperaturen. Sie ist ja sowas von im Element, je kälter es draussen ist, desto besser.

Will heissen: bei -10 Grad läuf sie zur Bestform auf.



Apropos Bestform. Wer kleine Diven im Haus hat, kennt vielleicht auch das Gezeter rund um die morgendliche Kleiderwahl. So auch heute. Das grosse Meitschi will den gestreiften Pulli nicht anziehen. Hin und her. Verbaler Schlagabtausch.

Kaum sieht sie fünf Minuten später Juniörli (auch im gestreiften Pulli) heisst es: Mama, mach ein Bild von uns, wir sind so schön angezogen.

Logisch.

Hoch die Tassen, es ist Wochenende!


Freitag, 20. Juli 2012

Die Baumhausfee hat zwei kleine Helfer!

Neulich bei der Schuttmulde in der Nachbarschaft:

Die Baumhausfee flaniert vorbei. Erblickt zwei alte Harrassen und fragt, ob sie die mitnehmen darf.

Sie darf. Und sie ist glücklichst darüber.
Unterdessen sind ein paar Wochen vergangen. Die Holzschönheiten haben einen weissen Anstrich erhalten. Noch immer hübsch anzusehen, die Initial-Prägung. Schönes Detail, findet die Baumhausfee.
Die Kisten wurden mit kleinen Rädern aus dem Baumarkt versehen und rollen nun bald in der neuen Küche hin und her. Sie werden im Einsatz stehen um Spielsachen zügig von A nach B zu bringen. Logistische Wunderwerke, sozusagen. (bitte nur mit halb geschlossenen Augen guggen, weil man sieht, dass unten die Farbe nicht gaaaaanz so genau aufgetragen wurde, *hüstel*).

Ganz allgemein geht der Küchenumbau gut voran. Die Baumhausfee ist sowieso schon oberzappelig und freut sich auf den grösseren Wohnraum.

Vorhin hat auch der Kurier geklingelt und neue Klebis mitgebracht.

- blau mit weissen Schlieren (Wolken-Vögel?)
- weiss-rosa kariert
UND *einschnauf*:

Ringringbadabing: das rot-weiss karierte ist auch wieder da. *ausschnauf*

Jetzt geht die Baumhausfee mal das rotweisse an die wartenden Fräuleins verschicken.


Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Baumhausfee heute mit viel violett!

Ja wo sind denn all die violetten Klebis hin, hat sich die Baumhausfee neulich gefragt und gleich ordentlich violetten Nachschub bestellt.

Nun ist die Lieferung eingetroffen und es ist wieder bunt im Körbchen. 
 Violett mit weissen Kringeln
 Violettes florales Muster
und violett mit weissen Punkten. Alle wieder da und im Baumhaus eingereiht.
Zudem hat die Baumhausfee neulich dieses Bildli hier stibitzen dürfen. Die liebe Mela von *hier* macht so unglaublich schöne Bilder. Die Baumhausfee hat angefragt, ob sie das Bildli gleich mal für ihren Blog brauchen darf.

Und weil Mela herrlich unkompliziert und hilfsbereit ist, hat sie es dem Baumhaus zur Verfügung gestellt. Mercischön.

Auf diesem Foto sieht man ja auch primafein, wie die Metalldeckel zum Einsatz kommen können.

Und jetzt im Sommer, wo ja so manche Gartenparty steigt, passen sie einfach äusserst gut in die Festli-Planung.

Die Baumhausfee geht jetzt mal nach draussen guggen, was die kleinen Knöpflis beim Lavendel anstellen. Die Bienen dort sind gerade hochinteressant und vorallem Juniörli hat da noch ein kleines Nähe-Distanz-Problem. Ihr versteht.


Mittwoch, 18. Juli 2012

Die Baumhausfee hats bissi mit den Punkten!!

Aha! Jetzt aber.
Wieder einmal ein paar neue Pünktli.

Diesmal sind sie rot und auf weissen Grund.

Der liebe Elch hat das neue Klebi voller Freude präsentiert. 
Mit der Bedingung, auch noch ganz auf das Bild zu können. Kein Problem, machen wir. Einmal Elch in Vollbild.

Die Baumhausfee hat dem Elch auch gleich wieder frei gegeben. Schliesslich ist ja Ferienzeit und er soll sich draussen ein Himbi-Eis gönnen.
Draussen, das sieht bei der Baumhausfee unterdessen so aus. Mit Sonnensegel. Juhui.

Und IKEA-Badewanne für den Planschi-Spass. Was aber vorallem gesagt werden muss: habt ihr ganz vorne im Bild die Malve gesehen? Modell Weltherrschaft! Jedes Jahr startet sie ein Blütenmeer, einfach phantastisch.
Ebenfalls ganz toll ist das hier. Ein Glace-Kübeli, welches kurzerhand mit Klebi und Bändeli zu einem äusserst schnüsigen Döseli umgewandelt wurde.

Das Klebi-Fräulein N hat dieses Bild eingeschickt und der Baumhausfee damit eine grosse Freude bereitet. 




Und bevor es vergessen wird. Das bunt gepunktete Klebi ist auch wieder eingetroffen.

Jetzt geht das warten auf das rot/weiss karierte noch etwas weiter. In den nächsten Tagen sollte, also S O L L T E , es hier sein.

Die Baumhausfee wird unterdessen ganz viel Melone und griechischen Salat essen. Und draussen sitzen und Kafi trinken.

Und zuguggen, was die kleinen Hasis so für Unsinn planen. (Boden zukritzeln, Wände zukritzeln, Hände zurkritzeln, Kritzelgegenstand verstecken und so weiter, ihr wisst ja.) Herzlichste Sommergrüsse aus dem Baumhaus!

Dienstag, 17. Juli 2012

Die Baumhausfee sagt: hihihihihihihihihihihi!

Nur ganz husch husch!

Das Kühl-Bonbon ist da!
Die Küche befindet sich im Um-/Neubau. Und vorhin wurde der SMEG-Kühlschrank geliefert.

Er ist einfach eine Schönheit.

Die Baumhausfee geht ihn gleich noch ein bisschen anstarren.

Die Baumhausfee hat ein neues Blüemli!

Bei diesem Blüemli handelt es sich um einen Anhänger. Weil, die Baumhausfee kann ja mit Schnittblumen absolut nichts anfangen. Worüber der Mann der Baumhausfee nicht weiter unglücklich ist und die Damenwelt im übrigen meist etwas verwundert. Aber item.
Das neue Blüemli macht sich prima an Geschenken, auf Karten oder sonst überall. Es hat einen Durchmesser von 6cm

Im Baumhaus ist er erhältlich in 10er, 20er oder 50er Einheiten.
Gestern hat ja die Baumhausfee dieses Fräulein-Klebi erhalten. Und sie musste es sogleich verwenden. Es steht in einem äusserst kitschigen Einsatz. Die Baumhausfee konnte einfach nicht anders, als immer noch etwas rosarotes mehr dazu zu nehmen. Hihihihihi. Heute wird die Kitschbombe ausgeliefert. Der Empfängerin wird also dringend empfohlen mit Sonnenbrille die Haustüre zu öffnen, wenn die Baumhausfee klingelt.
Das Klebi-Fräulein M hat der Baumhausfee ein sehr sehr herziges Bildli zugestellt. Da drauf ist eine Einladungskarte zu sehen, welche ihr Töchterli gewerkelt hat.

Die Baumhausfee ist hochgradig entzückt! Schon die ganz kleinen Damen können so wunderbar schnusige Sächeli werkeln. Bravo bravo, kleines Klebi-Fräulein.



Nun muss die Baumhausfee die Hauseinfahrt scharf im Auge behalten. Sie kriegt nämlich einen neuen Kühlschrank geliefert. Der wird eine - nun ja - etwas prinzessinenhafte Farbe haben. Gnihihihihihi. Vermutlich kann er mit dem oben gezeigten rosaroten Päckli einigermassen mithalten. Bilder folgen, versprochen.