Seiten

Donnerstag, 28. Juni 2012

Die Baumhausfee kommt mit den Norden-Schätzchen!

Versprochen ist ja versprochen. Darum werden heute nun die Nord-Schätzchen vorgestellt.

Das ehrenwerte Freulein Mimi *klick* hat dieses hübsche Stempelein schon in ihrem Besitz. Ein Klick bei meinem Lieblings-Mimi lohnt sich sowieso immer. Und diese Woche läuft beim Freulein Mimi ein Sonderprojekt, welches die Baumhausfee total verzückt.
Das Stempeli misst 3,4x6cm und verzaubert jede Etikette in ein nordisches Grüsselein.



Beim Thema Etiketten gibts auch noch eine Überraschung: Und zwar diese gemusterten Anhänger. ::::::::::::::::::::::AUSVERKAUFT:::::::::::::::::::::::::12 verschiedene Motive, je 3 Stück, das macht total 36 Anhänger in einem Truckli.

Eine Etikette misst 7x3,6cm.
Zwei nordische Schönheiten hat die Baumhausfee noch:
::::::::::::::::::::::AUSVERKAUFT:::::::::::::::::::::::::
Buntes Bastelpapier. Masse 15x15 cm. 10 Designs, je 2 Bögen, das ergibt pro Block 20 Papiere.

Da gibt es die Version retro.

Und die Version  Nostalgie.

::::::::::::::::::::::AUSVERKAUFT:::::::::::::::::::::::::
Ja und so sieht das dann aus, wenn der Stempel im Einsatz ist. Die Baumhausfee hat sich an diesen Sächeli besonders erfreut und ist nun gespannt, was ihr darüber denkt.

Nun geht sie fleissig weiter werkeln.

Einen prächtigen Sommertag, Fräuleins!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Baumhausfee kann grad nicht warten!

Und weil sie so gar keine Geduld hat, muss, ja sie M U S S Euch einfach diese Dingelchen hier zeigen.

Neu gibts im Baumhaus (pünktlich zur Gartenparty-Saison) nebst den Pompoms auch diese wunderbaren Papier- ähhhm- Ballons? Preis liegt bei 4.00 CHF pro Stück.

Die Baumhausfee braucht dringend noch einen Namen für die Teilchen. Es gibts sie in weiss (Modell: mach mir einen Antrag)
 in Himbeere (Modell ich bin glücklich mit Sorbet)
 In dunkelblau (Modell: schön wie die Nacht)


In zartrosa (Modell: die Baumhausfee könnte sich tausende davon in den Garten hängen)

Und in kräftigem violett (Modell: Boudoir)

aaaaaaaaaah. Jetzt ist es gesagt. Jetzt ist es gezeigt. Jetzt geht es der Baumhausfee primafein. 
Und *hüstel* *räusper*: die Dosen sind von Balders Hage *klick*

Das Metallschild mit den Faltern stammt von Bloomingville. *seufz*.

So, nun piepst der Backofen, die Pizza ist fertig. Die Baumhausfee schnappt sich nun das Blech und düst in den Garten. Sie muss nur aufpassen, damit sie sich auf dem Weg nach draussen nicht in den Papier-Ballons verzwaspelt.


Die Baumhausfee sagt mercischön!

Die Baumhausfee hat sich also überlegt, eigentlich sollte sie viiiiiel öfters ein Reiselein tun. Denn, es ist ja vielleicht schön, mit so vielen lieben und lustigen Worten wieder willkommengeheissen zu werden. Grösster Bahnhof. Dankeschön.

Jedenfalls ist die Baumhausfee fleissig daran, neue Sächeli fürs Baumhaus zu ordern. Und auch Dinge wieder aufzunehmen, die ausverkauft sind.
So gibts zum beispiel wieder von dem Packpapier-Klebis zum selber bestempeln, beschriften, verschönern.

Diesmal sind 9 Stück auf einem Bogen. Die Klebis haben einen Durchmesser von 3,5 cm. Preis pro Bogen: 30 Rappen.
Ah, dann muss die Baumhausfee noch kurz einen Abstecher machen. Wir waren ja in Freiburg im Breisgau und was gibts dort mitten ein der Stadt? Hä? Eine hübsche Wiese mit bunten Blumen. Vor einem Mehrfamilienhaus. Anstatt Rasen. Primafein.
Weiter im Text: Die Spulen-Anhänger sind auch wieder eingetroffen. Das erinnert die Baumhausfee daran, dass sie schleunigst und D R I N G E N D Ordnung in ihr Bänderreich bringen sollte. 


Und wenn schon die Reden von Ordnungshelfern ist: auch die Holzspulen sind wieder erhältlich.

Nun ist es wohl höchste Röhre um noch das Planschi in den Garten zu schleipfen. Es soll ja heute schon wieder sehr sehr warm werden. Und das grosse Meitschi der Baumhausfee und Juniörli freuen sich sicherlich prächtigst über eine Wassereinheit.






Apropos Jungmannschaft: Juniörli hat ja seit den Ferien den Wortschatz mit wichtigsten Wörtern erweitert. Neu dazugekommen sind: Nawi (fürs Navi), Babu für (Kabel) und Bämping (für Camper). Hehehehehe.

Das grosse Meitschi hat die Liebe zu Länderbezeichnungen entdeckt. Und nun wird wann immer möglich auf Dänemark, Schweden oder Deutschland hingewiesen. Und auch eine ganz wichtige Sache: Fussball. Dazu gehört die Frage: gewinnt heute jemand? Sie hat irgendwie noch nicht ganz begriffen, dass die Frage lauten sollte, WER gewinnt. Aber das kommt noch. Spätestens morgen gibts eine weitere Fussball-Lektion.

Teuerste Grüsse
die Baumhausfee
(die sich auch freut wie lätz wieder daheim zu sein und mitzukriegen, was ihr so werkelt)

Montag, 25. Juni 2012

Die Baumhausfee ist wieder daheim!

Hach, es ist halt schon gemütlich, so in den eigenen vier Wänden. Wenn die Waschmaschine gefühlte 340 Millionen Gänge wackelt, wenn auch im hintersten Winkel der Kleidung, des Geschirrs und des Spielzeugs Sand ist, wenn sich Kassenbelege von diversen Tankstellen an den unmöglichsten Orten wiederfinden lassen.

Wenn man halt nach den Ferien wieder daheim ist.

Jedenfalls war die Baumhausfee aber auch von unterwegs noch ein bisschen fleissig und hat ein paar Hübschigkeiten fürs Baumhaus ausgesucht. Hier sind sie: viele viele bunte Doilies!

Da wäre mal das Modell in rosa mit weissen Punkten. Es ist zum FRESSEN kitschig! Gerade darum ist die Baumhausfee auch so Fan davon.
 Oder das rosa uni Doilie mit einem sehr hübschen Müsterli am Rand.
Das hellgrüne mit den weissen Punkten. Wirklich hellgrün. Sehr frisch in der Farbe und ungemein attraktiv.
Und auch ein weisses mit pinkigen Tüpfli. (siehe links oben).

UND: Taraaaaaaa: ein rotes mit weissen Punkten.

Diese Schönheiten zieren auf bequemste Art und Weise Couverts, Verpackungen und den Wohnraum im Allgemeinen. Die Baumhausfee jedenfalls ist hochgradig verzückt beim Anblick der bunten Pracht.

Nun denn. In ein paar Minütchen gibt es Znacht. Die Gemüselasagne brutzelt im Ofen und die Herde ist hungrig. Fleissig wird die Baumhausfee nun wieder Mails beantworten und neue Sächeli an die Fräuleins bringen. Soviel sei verraten, es wird auch skandinavische Schätzchen zu bestaunen geben.

Freitag, 22. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Freiburg!

Unterdessen ist die die Baumhausfee mit ihrer Herde in Süddeutschland angelangt.  Freiburg im Breisgau ist ja einigen von Euch Fräuleins bestens bekannt wegen dem Stoffmarkt, der jeweils hier stattfindet.

Da die Baumhausfee NICHT nähen kann, betritt sie halt jede erdenkliche Kafi-Ausgabestelle. So auch das Manna *klick*. Dort gibts primafeinen take away Kafi. Höchstpraktisch, weil gleich vis à vis vom Manna ein Kinderspielplatz angesiedelt ist. Dort kann man die Herde gut weiden lassen. Unter Linden, wie man am Grünzeug  neben dem Becher unschwer erkennen kann.
Das Kafi hat im Innern einen uuuuu schönen Holzboden. Den hat die Baumhausfee aber nicht fotografiert, weil sie dachte, dass sähe irgendwie bekloppt aus, den Boden zu knipsen.

Die Baumhausfee hat ja schon Panik, dass sie nie mehr das Mutterland (mutterland.de) betreten darf. Schliesslich hat sie dort (in Hamburg) dem grossen Meitschi Cheesecake zum degustieren geben wollen. Das Stückli ist dann prompt vom Zahnstocher gezuckelt und auf dem Boden in 12 klebrige Stücke verfallen. Nicht genug damit: die Baumhausfee hat auch noch den halben Milchkafi auf der Theke ausgeschüttet. Mit hochrotem Kopf hat sie das wirklich schöne Etablissement verlassen. Vermutlich hängt nun ein Polaroid von ihr und ihrer Herde neben dem Eingang, mit dem Vermerk *Hausverbot*.

Abgeschweift! Es geht ja eigentlich um Freiburg. In der Gerberau 10 befindet sich ein sehr sehr süsses Lädeli. Direkt vor dem Schaufenster stehen bereits die Green Gate Schätzchen und raunen jedem Fräulein zu: hier her! Sofort.

Die Baumhausfee gehorcht. Immer.
Gemütlich niedersitzen kann mach auch im Coucou. Dort gibts leckere Gerichte, eine grosse Kuchen Auswahl und sonntags ein grosses Frühstück. *klick*



Zudem hat die Baumhausfee den wohl B E S T E N Kundendienst der Welt am Telefon gehabt. Auf dem Weg von Hamburg Richtung Süden gabs in der Frontscheibe einen Steinschlag.

Das geschah um kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn.

Diese Uhrzeit ist deshalb zu vermerken, weil die Scheibe um 17.30 Uhr bereits repariert war.

Und das kam so.

Kundendienst: Guten Tag Frau Baumhausfee. Wo stecken sie denn?
Baumhausfee: In Neumünster
Kundendienst: Ah, Volltreffer. Da gibt es eine Filiale. Da haben sie wohl einen Glückskeks zum Frühstück verknuspert.
Baumhausfee: gnihihihihihihi.
Kundendienst: Muahahahahahaha.
Baumhausfee: Gnihihihihihihi.
Kundendienst: Muahahahaha. Wo sind sie denn genau?
Baumhausfee: Im EDEKA.
Kundendienst: Muahahahahahaha. So so. Einkaufen.
Baumhausfee: Gnihihihihi. Ja ja.

Jedenfalls war das ein sehr charmantes und lustiges Gespräch. Und unglaublicherweise war der Schaden an der Frontscheibe rund 90 Minuten nach dessen Entstehung schon wieder repariert.

ZUDEM hat der Mechaniker beim au revoir (also er hat tschüss gesagt) sagen, noch zwei kleine Tütchen Gummibärchen vorne in der Armatur versteckt. Die Baumhausfee hat sie erst beim wegfahren erspäht. Wie kundenfreundlich ist denn sowas? Am liebsten hätte sie sie ja selber gefressen Die Dinger wurden umgehend an die Kinder verteilt.

Ah und nun fällt der Baumhausfee auf, dass sie noch nicht wirklich etwas über Hamburg geschrieben hat. Das kommt aber noch. Jedenfalls sagt sie tausend Dank für die vielen tollen Tips! Die Wohngeschwister waren unglaublich und die Baumhausfee ist sehr verliebt in sie.

So und jetzt flitzt die Baumhausfee zu den Camping-Nachbarn. Fussballguggen! SCHLAAAAAND!

Sonntag, 17. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Römö!

Nun ist die Baumhausfee schon seit mehr als zehn Jahren im Norden unterwegs. Unverschämterweise hatte sie IMMER Wetterglück. Bis anhin, hehehehehehe.

Sie muss ja schon bissi grinsen. Während diesem Reiselein gab es nun hier oben genau einen Tag, an dem es NICHT geregnet hat.

Aber: auch heute ist die Sonne durchgebrochen und scheint auf die Insel Römö. Dort befindet sich derzeit die Baumhausfee mit ihrer Herde.
Strandbilder können heute keine gezeigt werden, die Kamera blieb im Camper, während dem sich die Herde durch den Wind kämpfte. Und mit kämpfen meine ich Oberkörper nach vorne, Augen zukneifen wegen Sand und tapfer stapfen. Jawohl. Läck, das war ein Lüftlein.

Nebenan seht ihr die Bilder eines hübschen Blumenladens in Ribe. 
Dort wurde gestern erneut Kafi und Kuchen genossen. Und weil der Rüebli-Kuchen gerade alle war, gabs halt Apfel-, Blaubeer-, Mandel- und Schokokuchen. Mampf.

Die Baumhausfee war ja hocherfreut, dass sich auch ein Gartenbürsteli in die gemütliche Runde gesellte.
Ah und jetzt muss die Baumhausfee dann noch Tschipsli organisieren. Die Herde will am Abend Fussball guggen.

Und ja, wir sind S C H L A N D- FAN. *hüstel*.

Oh und da die Baumhausfee gerne neues entdeckt: hat jemand einen primafeinen Tipp für Hamburg? Die Baumhausfee-Herde war schon ein paarmal dort und hat immer äusserst Freude, wenn ein herzige Kafi oder eine niedliche Boutique grad so vor der Nase liegt.

Die Baumhausfee freut sich über jeden Tipp. Und jetzt mal guggen gehen, was Jogis Jungs so anstellen.

Herzlichste Nordengrüsse
die Baumhausfee

Donnerstag, 14. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Skagen!

Also zuerst einmal eine Wettermeldung vorneweg: Die Heizung läuft immer noch. ABER: Heute hat es nicht geregnet, sondern es war windig.

Jedenfalls hat die Baumhausfee und auch ihre Herde eine neue Vorliebe entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein süsses Tee-Gesöff. Firefly, der Name. *Klick* Jedenfalls Juniörli und das grosse Meitschi stürzen die Fläschchen ohne grosse Pausen. Hihihihihi. Die Baumhausfee hat sich eins der Fläschli gesichert (siehe Bild links).
In Skagen (ganz ganz ganz ganz oben im Norden Dänemarks) gibts hübsche Strände und sehr dekorative Rettungsringe. Hier sieht man so ein Exemplar. Und im Hingergrund, am Horizont, da stauen sich die Frachtschiffe auf dem Weg in den Hafen.

Apropos Schiffe: die Herde der Baumhausfee ist mit der Fähre nach Dänemark zurück gereist. Von Göteborg aus nach Fredrikshavn. UND: Der Baumhausfee wurde es NICHT schlecht. Erfolg! Hurra! Ansonsten klebt sie nämlich nach zwanzig Minuten Fahrt mit einer unvorteilhaften Gesichtsfarbe irgendwo auf dem Teppich.
Jedenfalls hat es am zweiten Skagen-Tag erneut Regen gegeben. Grund genug ein Ausflügli ins Städtli zu machen. Das Spaziergängli führte auch an einem hübschen Kolonialwaren-Laden vorbei. 
 aaaaaaaaaaaaaaah! oooooooooooooh! Sodaflasche in grün.
In diesem Geschäftli lagert eine erstaunliche Tee und Kafi (und Lakritz) -Auswahl. Unter anderem finden sich dort auch diese zum niederknien schönen Tee-Dosen: *klick*.

Ja und in Skagen gabs in einer Bäckerei neben den gewohnten Zimt-Hefe-Gebäcken auch solche mit Pistazien drin. Selbstverständlich musste dieses Schleckerdiknackdingens ausprobiert werden. Hat geschmeckt.



Nun geht die Baumhausfee mal bissi den Schalter am Heizer hochschrauben. Mann, ist das kalt hier.

Dänische Grüsse
die Baumhausfee

Montag, 11. Juni 2012

Die Baumhausfee grüsst aus Göteborg!

Ei ei ei ei ei ei! Die Baumhausfee hat zusammen mit ihrer Herde heute ein abenteuerliches Tram-Fährtlein unternommen.

Die Hinfahrt war ja noch das eine.

Aber die Rückfahrt: Zwei Kinder, zwei Hunde, zwei Erwachsene, ein Kinderwagen, ein Like a Bike, 168  also ja sagen wir fünf Einkaufstüten, plus eine Tasche mit Wickeldingens drin.
Dann: drei Treppenstufen für ins Tram rein (nix mit Niederflur), das alles in einer logistischen Meisterleistung von geschätzten 5 Sekunden (gefühlten zwei Stunden). Hat alles geklappt. Die Baumhausfee hatte danach einen roten Grind und war total erleichtert, weil alle pünktlich ins Gefährt und auch wieder pünktlich da raus gekommen sind.

Was die Baumhausfee aber eigentlich sagen wollte: Unbedingt beim nächsten Göteborgbesuch einen Zwischenstopp bei Balders Hage einplanen. Link dazu gibts hier: klick! Auf dem obigen Bild sieht man den Bereich vor dem Laden. Was sich darin alles verbirgt, ist im Link zu sehen. Die Baumhausfee war dermassen mit guggen beschäftigt im Laden drin, dass sie glatt das knispsen vergessen hat.



Ein Bildli hat sie jedoch noch geschossen. Das war dann aber bei Grandma's. Wir erinnern uns: aaaaaaaah und oooooooooh.

Zudem hat die Baumhausfee gerade noch eine Cafe-Kette ins Herz geschlossen. Und zwar: Espresso House. Selbstverständlich sind kleine individuelle Lokale auch ganz was schickes. Aber bei Espresso House sind die einezelnen Kaffeebars auch wahnsinnig hübsch eingerichtet. Der Kafi ist Chefklasse.

Und wenn die Baumhausfee schon dabei ist fiese Links zu posten, dann hat sie hier noch einen. Der richtet sich dann an die Fräuleins, die wegen all den Bildern von buntem Geschirr und Schnüschnü-Döseli und dergleichen schon fast eine Farbüberflut zu bewältigen hatten. Hier ist er also: klick!

Herzlichste Grüsse aus Göteborg.

Sonntag, 10. Juni 2012

Die Baumhausfee sagt: iiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Also, um ganz genau zu sein: zuerst hat sie hej hej gesagt, als sie das Geschäftli in Ystad betreten hat. Das Levande Hem.

In diesem Lädeli war die Baumhausfee bereits vor drei Jahren und ihr war vollkommen klar, dass sie bei der nächstmöglichen Gelegenheit dort wieder vorbeispazieren möchte. Genau das hat sie getan. Und nun schaut euch um. Es ist einfach traumhaft dort.
An der Holztüre sind Schildchen angebracht. Eines davon  hat die Baumhausfee erstanden. Gnihihihihihi.

Hübsche Regale und tolles Geschirr, wo man auch hinguggt.

Auch in Kinderzimmer ist dort eingerichtet, die Baumhausfee hätte es ohne zu zögern mit nach Hause genommen, wenn sie denn mit einem Lastwagen unterwegs wäre.

Die Schüsselchen von Ib Laursen sind äusserst dekorativ und auch sehr praktisch im Einsatz. Die gibts übrigens auch bei der lieben Jana in Marthas Shop. Besuch hier *klick* lohnt sich.


Weiter gehts. Ein Bänklein - seufz. Ein Ausflügli nach Ystad lohnt sich sowieso immer. Und bei Levande Hem reinschauen ist quasi Pflicht.

Die Herde der Baumhausfee hat einen Regentag erwischt für den Ausflug. Und trotzdem war es sehr sehr schön, durch das Fachwerkstädtli zu tingeln.

Wunderhübsche Häuser zieren das Bild.

Da tanzen die Gedanken, was man hier alles einrichten könnte.  Einen Steinwurf von diesem Häuslein entfernt gab es eine Kafiundkuchenpause. Kafi im Kännchen, drei Tässchen voll.


Und mit bissi Koffein-Aufputsch lässt es sich grad wieder fix durch die Kopfsteinpflastergassen huschen.


Der Blick vom Klosterhof aus auf den Ententeich. (Achtung, Kinder nur in Klarsichtfolienkleidung und Gummihandschuhen dort rumstöbern lassen, sie kommen sonst voller Entendreck zurück, HA).


Wie ihr seht, es geht der Baumhausfee primafein. Sie hat auch noch einen sehr sehr üblen Link für Euch: *nichtklick*. Diese Sächeli hat sie bei bahne.dk bestaunt.

Unterdessen ist die Baumhausfee mit ihrer Herde von Ystad über Lund und Falkenberg nach Göteborg gereist.

Es seicht, was es ma seiche.

Halb so wild, die Baumhausfee und ihre Herde sitzen im warmen Camper und haben volle Bäuche. Bei IKEA Göteborg gab es heute Nachmittag ein Sommer-Buffet mit Lachs, Kartoffelsalat und allerlei Schleckerdiknack. Gleich wird die Baumhausfee auch noch ein Kafi köcherlen und Cookies aus dem Schäftli fischen.

Derzweil spielen die Kinder der Baumhausfee Atomphysiker in den 50er Jahren. Juniörli sieht jedenfalls mit der übergrossen pinkigen Sonnenbrille seiner Schwester so aus. Und vom Fachjargon vom grossen Meitschi versteht die Baumhausfee gar nix, also wir es wohl etwas strenggeheim regierungsprogrammliches sein.

Nimmt die Baumhausfee jedenfalls an.

Herzlichste Schwedengrüsse!






Dienstag, 5. Juni 2012

Die Baumhausfee hat es gleich noch einmal getan!

Die Baumhausfee war heute mit ihrer Herde erneut in der Kopenhagener Innenstadt. Auf dem Weg von eben dieser zurück zum Stellplatz hat sie eine ganze Brücke voller Versprechen aufgefunden.

Hunderte Schlösser sind dort an das Geläner geklipst worden. Teils stehen Namen drauf, teils sind es Liebeserklärungen un manchmal findet sich auch ein Ring (gut guggen auf dem ersten Bild).
 Zudem sind auch zahlreiche Schnuller dort angebracht worden.
 Über manchen Meter hinweg zieht sich so die Bahn mit den Schlössern.
Man könnte Jahre mit Spekulationen zubringen, wer wohl die Persöndli hinter diesen Schlössern sind.

Die Baumhausfee findet diese Idee total schön. Und sie besinnt sich auch, dass sie solche Schlösser-Dingens schon irgendwo mal gesehen hat. Aber wo war das? Kennt sonst noch jemand eine solche Installation?
Um auf den Post-Titel zurück zu kommen: Schwer zu erraten ist es ja nicht. Die Baumhausfee war noch einmal im Royal Cafe. Heute war in Dänemark ein Feiertag und somit gabs Schaufenster-Shopping.
Und natürlich Kafi. (Also auf dem Bil ist schon mal die Tischdeko zu sehen).
Natürlich hat auch der Tisch mit den hellblauen Beinen noch einmal ganz laut gerufen: komm hierher. Hier ist der Kafi primafein.
Die Tischdecke tat es ihm gleich und lockte die Baumhausfee samt Herde an.
 Das goldene Tripp Trapp Stüehli sowieso auch.
Aber ganz ehrlich: die Baumhausfee wollte einfach noch einmal dieses Geschirr in der Nähe haben.

Sie gibt es ja zu.  MANN! *hach*.

Oh, Pastawasser kocht fast über. *losdüs*