Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist begeistert!

Grund dafür sind diese Gläser! Darin befindet sich Creme Caramel au Fleur de Sel. Und die werden nun von einem Fräulein in Mostindien verkauft. Und das herzige daran: die Klebis der Baumhausfee verzieren die Gläsli.

Jööööööööö, quitscht da die Baumhausfee!

Und sie hat noch eine weitere gute Nachricht: die neuen Tapes werden in der nächsten Woche geliefert. Dann gibt es noch etwas mehr Auswahl. Die Baumhausfee ist schon sehr gespannt, wie die neuen Farben und Muster aussehen werden. *freufreufreufreufreu*

Und nun gibt es an dieser Stelle die allerbesten Wünsche für das neue Jahr. Bleibt gesund und munter. Hoch die Tassen! Und eben, Fräulein muss kleben, was Fräulein kleben muss.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Die Baumhausfee geniesst die Altjahrswoche!

Weil, in der Altjahrswoche lässt sich so prima nix tun! Jedenfalls geht es nicht nur der Baumhausfee so, sondern dem ganzen Haushalt. Über die Weihnachtsfesttage war das Geschirr in einem riesen Aufruhr, es herrschte Hochbetrieb! Kaum zum Geschirrspüler raus, stand es auf dem Tisch und fand auch schon wieder den Weg in den Abwasch. Nun hat es Pause - es bewegt sich keinen Zentimeter. Faules Zeugs.
Ähnlich verhält es sich mit dieser alten Brotdose. Ihre Aufgabe besteht darin, einfach hübsch auszusehen. Die Baumhausfee ist sehr verknallt in das Muster mit den Mohnblumen, den Kornblumen und dem Weizen. *seufz*

Ah, dann war die Baumhausfee auch wieder fleissig, trotz der Altjahrswochengeniesserei. Sie hat neue Tapes bestellt. Die werden dann wohl im neuen Jahr geliefert. Es liegt ja Schnee (also wenigstens noch ein bisschen) und überall müssen Chinoise-Pfänneli gereinigt werden und nun steht auch schon das Tischbomben-Gebastel für Silvester an, es wird also noch einige Tage dauern, bis die neue Lieferung hier ist. Aber die Baumhausfee wird sie sofort ins Baumhaus zerren, die Päckli aufreissen und euch die Schätze präsentieren.

Jawohl.

Das hat sie sich fürs neue Jahr so vorgenommen.

Montag, 26. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist in Feierlaune!

In den letzten Tagen war das Baumhaus der Baumhausfee reichlich mit Gästen gefüllt. Was für eine Freude. Es wurde überaus lecker gegessen und die Kinder der Baumhausfee sind kaum noch nachgekommen mit Päckli auspacken. Das hat die Knöpflis natürlich so richtig aufgedreht.

So wurde es jeden Abend über die Massen spät, bis alle im Bett waren. Dafür gabs am Tag darauf späte Tagwache. So soll es doch auch sein, findet die Baumhausfee.
Die Baumhausfee ist auch auf Gschänkli-Tour gewesen und hat ihren Patenkindern die Präsente überreicht. Ganz fertig ist sie noch nicht mit ihren Aufgaben. Ein paar Geschenke liegen noch für die Übergabe parat.

Ja und dann hat sie auch noch Lussekatter gebacken im Baumhaus. Sehr zu empfehlen und gerade in der Adventszeit unglaublich passend und lecker.


In dem Sinne, die Baumhausfee ist sehr verwöhnt.

Freitag, 23. Dezember 2011

Die Baumhausfee tut was für die Bildung *hüstel*!

Könnte man jedenfalls so behaupten. Weil die Klebis der Baumhausfee haben den Weg an die Universität geschafft. So hat ein Fräulein ihre Reclam-Bücher individualisiert, damit sie diese nicht mit denjenigen ihrer Mitstudenten verwechselt.

Das findet die Baumhausfee super. Weil ein Fräulein muss kleben, wenn es etwas zu kleben gibt. Jawohl.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die Baumhausfee hat einen Weihnachtsbaum!

Oha! Was für ein Prachtsexemplar! Eine 1A-Nordmannstanne hat sich die Baumhausfee da ins Baumhaus geholt. Seitdem duftet es im ganzen Haus nach den grünen Nadeln.

Das grosse Meitschi der Baumhausfee ist schier ausgerastet, als es ums schmücken ging. Also, die Baumhausfee ja eigentlich auch.


Die Baumhausfee ist jedes Jahr aufs neue erfreut, wenn sie ihre Weihnachtsschmuckkisten hervor holt.












Dieses blaue Tannenbäumchen da unten hat das grosse Meitschi der Baumhausfee in der Spielgruppe selber gefertigt. Aus Salzteig. Die Baumhausfee hat es in sicherer Höhe platziert, so dass die Hunde nicht dran kommen. Man weiss ja nie. Es duftet nach Salz und ist in mundgerechter Grösse, theoretisch kann man es essen. Im Hintergrund sieht man Julboken in der Farbe rot.

Ach ja, die Baumhausfee hat gestern Abend herausgefunden, dass sie von ihrem Bett aus den Weihnachtsbaum sehen kann. Gnihihihihihi, sie muss dann unbedingt ein Bild davon machen.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die Baumhausfee kriegt Weihnachtssöcklein!

Das Weihnachtssöcklein hat die Baumhausfee diese Woche geschenkt gekriegt. Und zwar von ihrem Patenkind. Die Baumhausfee freut sich sehr über dieses hübsche Präsent. Zumal es selbstgemacht ist und nun die gute Stube ziert.

Ah, die Baumhausfee hat noch den Wetterbericht zu verlesen. Und da dieser immer noch Schnee meldet, ist die die Baumhausfee äusserst verzückt. Wenn es nach ihr ginge, würde das Winterwunderland bis mindestens Ende März erhalten bleiben.

Nun heisst es dicke Jacken anziehen, Schuhe binden und raus mit der Herde. Spaziergang mit Kindern und Hunden steht an. Die Baumhausfee freut sich sehr. Sie mag das Licht, wenn draussen der Schnee leuchtet. Und sie mag es auch, wenn sich Schneeflocken in den Haaren ihrer Kinder verfangen.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist sooooo verliebt in den Winter!

Bei der Baumhausfee schneit es einfach in prächtigen Mengen! Der Garten, die Bäume, die Zäune, alles weiss. Die Wimpelfähnchen scheinen sich unter dem Baumhaus trotzdem wohlzufühlen. Jedenfalls bilden sie einen schönen Kontrast zum Schnee.


Die Kinder der Baumhausfee finden das Winterwunderland auch supi. Das grosse Meitschi stapft täglich mit hochroten Bäckli ums Haus herum und hat viel zu tun. Der kleine Bub der Baumhausfee beobachtet die Sache - warm eingepackt natürlich - von seinem Wägeli aus.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Die Baumhausfee kriegt Zusendungen!

Und das macht die Baumhausfee auch irre glücklich. Jedenfalls wurde da wieder fleissig geklebt im Umfeld der Baumhausfee. IKEA-Möbeli sind aufgefrischt worden. 

Briefe wurden verschönert und wohl bereits versandt







Und hier drin sind ebenfalls Überraschungen versteckt. Supi, jauchzt die Baumhausfee. Und sie flüstert auch gleich ein MERCI in den Blätterwald. Merci fürs teilen und zusenden. 

Die Baumhausfee liebt Schnee!

Und weil sich das auch gleich noch reimt, hat sie doppelte Freude. Jedenfalls ist seit gestern alles weiss. Das Baumhaus, der Baum, das Brunnenhäuschen darunter. Wo man hinguckt: Schnee! Die Freude ist gross, die Frauenchöre singen am Strasssenrand. Die Musikgesellschaft spielt auf. Die Baumhausfee frohlockt.

Derzeit tanzen die Flocken schon wieder. Die Baumhausfee ruft ihnen zu: weiter so, hopp hopp!

Das Feuer brennt im Ofen, der Kaffee in der Tasse vor der Baumhausfee ist noch warm, der Dezember könnte gerade nicht schöner sein.





Freitag, 16. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist gesellig!

Das Wetter war im Umland des Baumhauses ja schon gestern fürchterlich! Das hat die Baumhausfee dazu veranlasst, spontan bei ihrer Nachbarin einzukehren. Dort gab es gemütlich Kaffee und Plauderei. Jedenfalls hat die Baumhausfee auch gleich noch (war nicht so geplant, eeeeeeeeeehrliiiiiiiiiich) ihre Klebis ausgebreitet. Die Nachbarin kennt und nutzt die Klebis schon seit einigen Wochen und ist - gelinde gesagt - angefixt.

Die Baumhausfee ging also nach dem Kaffee-Spässchen nach Hause und erhielt postwendend Bilder der neuen Bastelkreationen der Nachbarin zugestellt. Das hat die Baumhausfee über alle Massen gefreut. Nun wohnen also Schere und Kugelschreiber der benachbarten Dame in einer recycelten Dose, welche äusserst charmant hergerichtet wurde.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Baumhausfee hat eine Zuguckerin!

Und das geht folgendermassen: Die Zuguckerin ist namentlich das Fräulein Garbo aus Schweden. Sie hängt hübsch gerahmt auf einem Bild im Baumhaus und guckt der Baumhausfee über die Schultern. Bei schwierigen Fragen des Lebens, insbesondere bei der Auswahl hübscher Deko-Sachen nickt die Garbo fast unbemerkt, oder aber sie rollt mit den Augen. So zeigt sie ihre Jas und Neins an.
Jedenfalls hat die Baumhausfee grössten Respekt vor dem Fräulein Garbo. So lässt sich die Baumhausfee auch nicht auf Trödeleien oder Verlustigungen ein, solange die Garbo noch ihr Zuguckerauge über sie hat. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, scheint sie zu sagen. Und so kommt es, dass die Baumhausfee jetzt die Küche gemacht hat, den Boden gesaugt hat und die Kinder schon im Auto sitzen, weil sie noch ihre Grosseltern besuchen gehen (anstatt dass die Baumhausfee sich mit stundemlangem Onlineshopping hätte verzetteln können).

So, und nun geht die Fahrt los!


Dienstag, 13. Dezember 2011

Die Baumhausfee bedankt sich bei Euch!

Heute hat die Baumhausfee zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Darüber ist sie hochgradig erfreut. Es gwungeret sie immer unwahrscheinlich, welche Farben und Muster denn bei den anderen Klebi-Fräuleins gut angekommen sind. Da wurde auch noch einiges gewünscht: Petrol! Violett! Hurra! Die Baumhausfee wird sich mal umschauen.

Beim Umschauen versäuft die Baumhausfee auch immer literweise Kaffee. Das ist zwar nicht gerade ayurvedische Meisterleistung, aber es gehört halt zu ihrem Wesen.


Zudem ist Post ins Baumhaus geflattert (ach wie die Baumhausfee verzückt ist deswegen). Jedenfalls hat sie ein Klebi-Werk zugemailt gekriegt.

In diesen Tütchen befinden sich gebrannte Mandeln. Die Baumhausfee weiss das! Der Schleckerdiknack wurde in Brunnen hergestellt. Hat sich die Baumhausfee so bestätigen lassen.

Jedenfalls geht die Baumhausfee jetzt husch husch ins Bett. Morgen muss sie zur Post. Sie wird ihre Kinder mitnehmen und die werden auf eine reiche Sugusausbeute hoffen. Die Baumhausfee drückt ihnen selbstverständlich die Daumen (wie allen anderen Kindern auch).

Gute Nacht.

Die Baumhausfee macht bekannt!

Darf die Baumhausfee vorstellen: das sind die neuen. Gerade eben eingetroffen und pünktlich auf die Festtage hin zum Versand bereit. Mit dabei nun auch einige unifarbene und auch etwas mehr in der Farbe Blau. Gebt doch Rückmeldung ins Baumhaus: was für Farben fehlen noch? Was gefällt besonders? Welche Werke entstehen daraus? Die Baumhausfee ist immer so gespannt und hoch erfreut über Zusendungen.

Die Baumhausfee ist fleissig!

Grund dafür: die neuen Tapes sind da. Es hat noch nicht einmal gereicht, ein schönes Bildli zu knipsen, so beschäftigt ist die Baumhausfee gerade. Im Baumhaus gibt es auch kaum noch ein Durchkommen. Die Kinder wurden mit Fahrrad-Wimpeln bestückt, damit sie sich noch etwas von den gestapelten Kisten abheben können.

Gleich macht sich die Baumhausfee daran, die neuen Sujets zu fotografieren. Es gibt viel zu entdecken.

Montag, 12. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist am einwickeln!

Und zwar auf Hochtouren!

Zudem klebt sie. Kilometerweise Tape werden auf alten Kartonteilen montiert.

Nostalgie-Bildli drauf.

Name dazu.

Bestens.

Ausgepackt wird ja bereits in den kommenden Tagen. Die ersten Weihnachtsfestli mit Freunden stehen quasi schon vor der Tür. Es ist eine Freude!
Zudem hat die Baumhausfee ihr Fernrohr montiert. Sie hält nach dem Paketkurier Ausschau. Lange kann es nicht mehr dauern, bis dieser den Tape-Nachschub ins Baumhaus liefert.

Husch husch, lieber Kurier.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist stolz!

Grund dafür: das grosse Meitschi der Baumhausfee steht auf den King!

YAY!

Nicht auf irgend einen skandinavischen Kronprinzen (obwohl auch das annehmlich wäre), nein, sie steht auf Elvis.

Das war also die Entdeckung des Tages.

Gute Nacht.

Die Baumhausfee übt sich in Geduld!


Und mit der Geuld hat es die Baumhausfee eigentlich nicht so. Gerade jetzt möchte sie Schnee. Aber was sieht sie: grün und braun. Nun ja.

Sie wartet auch auf die neuen Klebis.

Nun hat sie aber ein Vorbild gefunden: den Elch. Im Kinderzimmer stehen sie, die Elche. Aus Holz, Papier und Plastik.

Und die können auch warten. Sind nicht so zappelig wie die Baumhausfee.



 
Also guggt die Baumhausfee heute wie ein Elch. Ruhig. Zen. Balance und Blaundblupp!

Einen schönen Adventssonntag, sagt die geduldige Baumhausfee. 

Samstag, 10. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist hoch erfreut!

Und zwar hat sie Post gekriegt. Von ihrem Lieferanten. Nächste Woche werden die neuen Klebis geliefert! Will heissen, Pakete stauen sich vor der Baumhausleiter. Postboten aus aller Herrenländer schleppen Gepäck hierher! Ganze Fuhrwerke ächzen unter der Last. Pferde werden zu Höchstleistungen angestachelt. Es gibt kein Halten mehr.

Hurra, schreit die Fee ins Geäst hinaus.

Da wird zur Feier des Tages Frau Ballerina auf der Musikdose angeschupst. Das Freudentänzchen kommt gerade zur rechten Zeit.

Auf der rechten Bildseite ist ein dänisches Geldstück zu sehen. Diese Münze hat das grosse Meitschi der Baumhausfee von einem Edelmann in Kopenhagen geschenkt gekriegt. Seither baumelt das Münzchen neben Post direkt vom Polarkreis an einem Wäschedraht.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Die Baumhausfee guggt sich um!

Die Baumhausfee hat sich herum geschaut. OHA! Phantastisch, was andere Fräuleins so alles aus ihrem Tape basteln. Darum hat die Baumhausfee nun eine Galerie für ihre Freundinnen und Kundinnen eingerichtet. Wer mag schickt seine Werke ins Baumhaus.

Hier ein Werk von einer Mama - sie ist ebenfalls im Emmental zuhause. Und wer das Emmental kennt, der weiss, es ist jeden Abend dunkel und kalt. Jedenfalls im Winter. Darum sind Kerzenschein, heisser Kakao - gelegentlich auch Zimtgebäck - unerlässlich.

Hoch die Tassen! Es ist Advent.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Die Baumhausfee ist fröhlich!

Grund dafür sind diese herrlichsten Grittibänzlis! Das grosse Meitschi der Baumhausfee und der Mann ebensolcher haben heute morgen gebacken. Reste gab es keine.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Die Baumhausfee bastelt Papieranhängerchen!

Die Baumhausfee ist ja grösstmöglicher Fan von Elchen, Rentieren, Rehen und auch Hirschen. Jedenfalls hat sie nun kleine Anhängerchen gebastelt, um Geschenke recht ordentlich zu beschriften. Die Vorlagen dazu fand sie hier:

http://graphicsfairy.blogspot.com/


Yay!

Samstag, 3. Dezember 2011

Die Baumhausfee macht die Regale schön!

Die Baumhausfee muss es ja zugeben: die aller kitschigsten Spieldosen findet sie die schönsten. *hüstel*. Jedenfalls hat sie solche auch im Kinderzimmer aufgestellt. Auf stinknormalen Holzregalen. Und genau diese Regale wurden jetzt verschönert. Hinhalten mussten das rote Klebi mit den weissen Punkten. Mal guggen wie lange es geht, bis das grosse Meitschi von der Baumhausfee die Veränderung bemerkt.




Apropos Vorlieben. Seht ihr das schnüsige Engelchen auf dem Holzherzen? Das stammt aus Kiruna. Die nordschwedische Stadt hat also nicht nur Grubenwerke zu bieten, sondern auch allerlei zuckersüssen Krimskrams.

Freitag, 2. Dezember 2011

Die Baumhausfee sagt: nur ganz husch husch...

... weil, sie geht gleich zur Post. Merci für Eure Bestellungen. Unsere Postfiliale hat erstaunlich viel zu tun gerade. Und die nette Dame am Schalter gestern hat sich die Päckli angeguggt und die Klebis gelobt und bestaunt.

Gnihihihihihihi.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Baumhausfee wartet auf die Weihnachtshexe!


Die Baumhausfee war heute schon sehr fleissig. Sie wartet in ihrem Häuschen auf die Weihnachtshexe. Auch die Kinder der Baumhausfee waren emsig. Es wurde gebastelt.

Das grosse Meitschi der Baumhausfee durfte mit den Keksförmchen wilde Waldtiere ausstechen: Elch, Fuchs, Bär, Igel (ui), Eichhörnchen und auch eine stattliche Anzahl Sterne.

Der kleine Bueb der Baumhausfee hat unterdessen sämtliche Drahtrollen abgewickelt.


Aus Masking Tape wurden dann die Fähnchen gefertigt und hoppala, fertig ist die winterliche Baumhausdeko. Und was natürlich unaussprechlich praktisch ist an der ganzen Sache: dieser weisse Fimo muss nicht einmal in den Backofen. So, nun muss die Baumhausfee an die 25 Meter Draht wieder auf die Spule bringen.

Die Baumhausfee geht auf Visite!

Die Baumhausfee war gestern zu Kafi und Lebkuchen eingeladen. Herrlich. Da erzählt ihr doch jemand, diese Klebis seien ja an sich schon so dermassen schön, man brauche sie ja theoretisch ja gar nicht zu verwenden.

Das Betrachten alleine sei ja Freude genug. Stimmt eigentlich. Sie machen sich auch als Deko-Objekte hervorragend.

Wegen dem Lebkuchen. Das Rezept sollte der Baumhausfee eigentlich noch zugestellt werden. Sobald dies der Fall ist, wird sie sich nicht zieren und dieses Wissen hier weitergeben.

Bis dahin reicht ihr allein der Kafi.